Statt Intrigen im Steinkamp-Clan
Familie ist jetzt "Alles was zählt" für Kaja Schmidt-Tychsen: Schauspielerin macht Drehpause
2 weitere Videos
Familie statt Steinkamp-Intrigen – das ist für Kaja Schmidt-Tychsen jetzt im wahrsten Sinne „Alles was zählt“. Um besonders viel Zeit mit ihrem Sohn zu verbringen, legt die 41-Jährige eine kleine Drehpause ein. Während Kaja also bald ihre neugewonnene Freizeit in vollen Zügen genießen kann, sieht es für ihre Rolle Jenny mehr als düster aus. Was Kaja über ihre kleine Pause verrät und wie genau es bei AWZ nun weitergeht, gibt es im Video zu sehen.
Jenny sitzt bei AWZ im Gefängnis und Kaja genießt ihre Freiheit
Bei AWZ (jetzt auf RTL+ streamen) sitzt Jenny mometan im Gefängnis und tatsächlich kann sie diesmal wirklich nichts dafür. Die Verwechslung mit der Kriminellen Nina Breuer (ebenfalls gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen) führte dazu, dass die Polizei sie abführte. Und das bei ihrer eigenen Hochzeit mit Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte)!
Während Jenny im Kittchen sitzt, freut sich die Flensburger Schauspielerin über eine kleine Drehpause. Qualitytime mit der Familie, bevor Kaja im Oktober 2023 als Jenny wieder für neue Aufregung sorgt, denn Kaja verspricht: „Wir werden keine Gefängnisserie werden. Jenny kommt also wieder heraus und wird sich sicherlich erst einmal wieder in der Freiheit zurechtfinden müssen.“
Trotz kleinerer Drehpause hat die AWZ-Schauspielerin fest vor, ihre Kollegen vor Ort mit etwas Süßem zu überraschen: „Ich kann wirklich sagen, dass ich meinen Job hier und meine Kolleginnen und Kollegen sehr gern habe. Wenn das auf einmal wegfällt, wird das bestimmt komisch. Ich werde mit Sicherheit mal hier herumschleichen und Kuchen vorbeibringen. (lacht)“
Kaja Schmidt-Tychsen freut sich auf viel Zeit mit ihrem Sohn
Eine Hauptrolle in einer täglichen Serie – der Traumjob von Kaja Schmidt-Tychsen, die seit Neuestem sogar gleich zwei Rollen spielt. Doch so sehr ihr Herz auch für AWZ schlägt, für einen Mann schlägt es noch ein bisschen mehr – für ihren Sohn. Mit ihm will Kaja jetzt besonders viel Zeit verbringen. „Ich möchte mich vor allem wieder mehr meinem Mama-Dasein widmen. Für eine alleinerziehende Mutter ist es nicht immer leicht, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Man verpasst so schnell Entwicklungsschritte bei seinem Kind. In meiner Pause möchte ich daher wieder mehr Zeit für die Familie haben, Zuhause sein und mir einfach mal Fußballspiele von meinem Sohn anschauen können“, so die Schauspielerin.
Das vorerst letzte Mal vor ihrer Pause ist Kaja am 1. Juni bei AWZ zu sehen.
Und wir freuen uns, Kaja nach einem Sommer voller Quality-Time im Oktober 2023 wieder bei AWZ zu begrüßen. (rgä)