Spektakuläre Geburt!

Werdende Mama bringt Kind im Aufzug zur Welt – Wachmann spielt Hebamme

Dieses Baby hatte es wirklich eilig. Eine Frau hat in der US-amerikanischen Stadt Dallas im Bundesstaat Texas ihr Kind zur Welt gebracht – und zwar im Aufzug des Krankenhauses. Ein Wachmann im Medical City Dallas Krankenhaus wurde für sein schnelles Handeln gelobt, nachdem er das Baby im Aufzug entbunden hatte.

Es geschah an Muttertag

Die außergewöhnliche Geburt ihres Babys wird der frischgebackenen Mutter wohl für immer in Erinnerung bleiben. Als die Wehen einsetzten, eilten Betzabeth Perez und ihr Partner Adolfo Soto zum Medical City Dallas. Sie hielten vor dem nächsten Krankenhauseingang, doch es dauerte nicht lange, bis der Wachmann Eli Davila erkannte, dass das Baby unterwegs war.

Die Momente der Geburt wurden von den Überwachungskameras des Krankenhauses aufgezeichnet. Dort sieht man Perez vor der Kamera, wie sie sich sichtlich unwohl fühlt und sich seitlich in den Rollstuhl lehnt. Bis zur Geburtsstation hat die Zeit dann aber doch nicht gereicht – das Baby kam im Aufzug auf die Welt.

Perez und Baby Mia geht es gut

Perez und Baby Mia sind nach der Geburt der besonderen Art wohlauf.

Davila hat selbst zwei erwachsene Kinder und sagt, er habe das Gefühl, nun ein drittes Kind zu haben. "Ich möchte am Leben des Babys teilhaben, den Muttertag und die Geburtstage feiern und dabei sein, wenn sie wächst", sagte er. "Für mich sieht es so aus, als ob sie ein weiteres meiner Kinder sein wird.“ Wir wünschen den dreien eine wunderschöne Kennenlernzeit… (cba)