Feuerwehr muss Unfallfahrer aus Auto schneiden

Vorfahrt genommen! Mann (25) rast in zwei junge Frauen - schwer verletzt

Beide Autos haben einen Totalschaden. Alle Insassen werden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.
Beide Autos haben einen Totalschaden. Alle Insassen werden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Polizei Itzehoe

Fast ungebremst ist der 25-Jährige über die Kreuzung gerast.
Weil ein junger Mann (25) in Hingstheide (Kreis Steinburg) die Vorfahrt nimmt, liegen er und zwei junge Frauen (22 und 25) schwer verletzt im Krankenhaus. Der Unfallfahrer muss sogar von der Feuerwehr aus seinem Auto geschnitten werden.

Polizei: "Er ist mit fast unverminderter Geschwindigkeit über die Kreuzung gefahren”

Es ist Sonntagabend, kurz nach 19.00 Uhr (7.Mai), als ein 25-jähriger Schweriner auf der K38 in Hingstheide (Kreis Steinburg) auf eine Kreuzung zufährt. “An der Kreuzung hätte er die Vorfahrt beachten müssen, aber er ist mit fast unverminderter Geschwindigkeit über die Kreuzung gefahren”, erzählt Astrid Heidorn von der Polizei Itzehoe im Gespräch mit RTL.

Gleichzeit kommt auf der Vorfahrtstraße eine 22-jährige Fahrerin mit ihrer 25-jährigen Beifahrerin angefahren. “In der Kreuzung sind die beiden Fahrzeuge dann zusammengestoßen und das Fahrzeug des Schweriners ist in den Straßengraben geschleudert wurden”, so Heidorn. Der junge Mann wird eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wird er schwerverletzt ins UKE geflogen.

Lese-Tipp: Vorfahrt missachtet – Auto kracht in Rettungswagen

Alle außer Lebensgefahr

Auch die beiden Frauen sind schwer verletzt. „Die Fahrerinnen standen unter Schock. Es waren aber alle ansprechbar“, so die Sprecherin. Auch sie werden im Krankenhaus behandelt. Laut Polizei schwebt aber keiner der drei Personen in Lebensgefahr. Warum der 25-Jährige die Vorfahrt genommen hat, ob Alkohol im Spiel oder der Fahrer übermütig war, das muss jetzt die Polizei ermitteln. (jsa)

Lese-Tipp:Verheerender Unfall - Fünf junge Menschen sterben