Twitter-Fauxpas vor Pokalsensation in München
Freiburg wusste schon vor Spielbeginn vom Sieg über die Bayern

Sie hatten es schon vorher gewusst…
Zum ersten Mal gewann der SC Freiburg in der Allianz Arena beim FC Bayern München – im Pokal-Viertelfinale gelang beim 2:1 überhaupt erst der vierte Sieg im 46. Duell. Ekstase pur!
Dabei wussten sie es doch im Breisgau schon vorher, dass der SC zum zweiten Mal in Folge das Pokal-Halbfinale erreichen würde – zumindest die Social-Media-Abteilung. Denn beim Posten der Mannschaftsaufstellung fürs Duell mit den großen Bayern schrieb der SC statt Viertelfinale bereits vom Halbfinale – ob das so gewollt war?
Lese-Tipp: Mit 39! Ex-Profi stirbt an Gehirntumor
Ansporn?
Wir werden es nie erfahren, aber vielleicht wirkte der kleine Twitter-Fauxpas auch rückwirkend als Ansporn. Das Team von Trainer Christian Streich (57) spielte von Beginn an hochkonzentriert und am Ende knalle Lucas Höler den Elfmeter ganz sicher zum 2:1 ins Netz.
Übrigens: Ex-Freiburg-Star Nico Schlotterbeck (23) freute sich auf Instagram ordentlich für seine Ex-Kollegen, postete ein Bild der jubelnden Freiburg-Helden in seine Story. Der Innenverteidiger wechselte im vergangenen Sommer aus Freiburg zum BVB.
Lese-Tipp: Schweinsteiger wettert gegen alte Liebe
Und der SC steht nun wirklich im Finale – Entschuldigung! Halbfinale… (tli)