Kurz vor dem 24-Stunden-Rennen
RTL-Moderatorin Laura Papendick traut sich mit 280 km/h auf die Rennstrecke
Nie passte die Bezeichnung "Rasende Reporterin" besser: RTL-Moderatorin Laura Papendick fährt vor dem 24-Stunden-Klassiker am Nürburgring im Porsche 911 GT3 mit. Und der hat es in sich: Mit bis zu 280 km/h jagt Pilot Nico Menzel den Boliden über die Nordschleife. Eine wilde Achterbahnfahrt! Zum Glück hat alles gehalten, vor allem Lauras Magen – den Beweis gibt’s oben im Video.
Nitro überträgt das Motorsport-Spektakel live
Das 24 Stunden Rennen am Nürburgring geht in die Jubiläumsrunde- zum 50. Mal lockt die Eifel die Rennfahrer Elite. Nach der Corona-Flaute im vergangenen Jahr erwarten die Veranstalter bis zu 100.000 Motorsport-Fans. Es ist für die Fahrer ein Extrem-Kurs: Knapp 25 Kilometer über die Grand-Prix-Strecke und die Nordschleife, die von den Fahrern auch die "Grüne Hölle" genannt wird.
Fahrer, Technik, Wetterbedingungen – es muss alles perfekt zusammen passen, um ganz oben zu stehen. Wer das hier schafft - ist im Rennfahrerhimmel angekommen und Teil des Mythos 24 Stunden Rennen!
Das ganze Spektakel gibt’s bei Nitro - der Sender will mit einer Live-Sendung über 27 Stunden einen neuen Weltrekord aufstellen. Am Samstag geht’s los- von 13 Uhr 40 gibt's Motorsport pur bis Sonntag um 16.40 Uhr! Und erstmals gibt es auch ca. 5 Stunden davon live bei Tik Tok zu sehen. Spannung pur – das sind 24 Stunden am Nürburgring. (lgr)