Hätten Sie es auch gewusst?
Wahnsinn! Vettel betet alle Formel-1-Weltmeister bis 1950 runter

Sebastian Vettel ist ein wandelndes Formel-1-Lexikon. Beweis gefällig? Im Rahmen der Quiz-Serie „Grill the Grid“ gelang es dem viermaligen Champion alle F1-Weltmeister zu benennen – und das in zweieinhalb Minuten, beginnend 2020 bis zurück zur ersten Saison 1950. Der 34-Jährige war der einzige der 20 aktiven Piloten, dem dieses Kunststück gelang – und einen guten Zweck erfüllt Vettels Wissen auch noch.
Machen Sie selbst die Weltmeister-Challenge
Von Lewis Hamilton bis Giuseppe Farina – Vettel betete die F1-Champions aus 71 Jahren gnadenlos sicher runter. Hätten Sie’s auch gekonnt? Dann ziehen Sie sich doch folgendes Video zur „Champions Challenge“ rein und antworten – natürlich ohne zu spicken – selbst.
114 Vettel-Bäume in England
Dass Vettel bei dem Frage-Antwort-Spiel hervorragend abschneiden würde – sein ehemaliger Teamkollege Daniel Ricciardo hatte es kommen sehen. Der Australier selbst versagte im Jahr 1987, als er nicht auf den damaligen Weltmeister Nelson Piquet kam.
„Ich denke, Vettel wird sie kennen, er ist ein bisschen ein Nerd“, sagte Ricciardo und behielt Recht.
Durch seinen Triumph bei dem Weltmeister-Spielchen gewann Vettel mit 114 Punkten auch die Gesamtwertung der Quiz-Serie „Grill the Grid“.
Für jeden seiner 114 Punkte wird in England jetzt ein Baum gepflanzt. Den Aston-Martin-Piloten wird’s freuen. Schließlich setzt sich Vettel seit geraumer Zeit für die Themen Umweltschutz und Natur ein. (mar)