Natalia Klitschko über das Ehe-Aus mit Vitali

"Werden uns weiter unter allen Umständen unterstützen"

Vitali und Natalia Klitschko machen Trennung offiziell "Leben schon länger getrennt"
01:32 min
"Leben schon länger getrennt"
Vitali und Natalia Klitschko machen Trennung offiziell

19 weitere Videos

Bereits am Montag kursierten Gerüchte um die Trennung von Vitali und Natalia Klitschko in den Medien. Am Dienstagmorgen bestätigte der ehemalige Box-Weltmeister dann die Scheidung des Ehepaares. Nun meldet sich auch seine bisherige Ehepartnerin Natlia Klitschko zu Wort. Und findet dabei respektvolle und gleichzeitig emotionale Worte.

"Wir haben 3 erstaunliche Kinder großgezogen"

Auf ihrem Instagram-Account postete die 48-Jährige folgende Nachricht: „Ich bin dankbar für alles, was auf unserer 25-jährigen gemeinsamen Reise passiert ist. Unsere Scheidung ist eine wohlüberlegte, einvernehmliche Entscheidung. So kam es, dass sich unsere Lebenswege im Laufe der vielen Jahre des Lebens in verschiedenen Ländern allmählich voneinander entfernten. Wir haben 3 erstaunliche Kinder großgezogen und bleiben für immer ihre Eltern. Zwischen uns haben wir nach wie vor freundschaftliche, voll respektvolle Beziehungen zueinander. Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und werden uns weiterhin unter allen Umständen unterstützen....Ich wünsche Vitali nur das Beste.“

Lese-Tipp: Zwischen Hoffnung und Angst – Natalia Klitschko erklärt Vitalis Leiden im Krieg

Kein Groll also gegen den ehemaligen Lebenspartner, sondern Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit. Ähnliche Worte fand auch Vitali Klitschko, als er das Ehe-Aus bekannt gab. (lde)