Victoria Swarovski: Shitstorm für 800.000 Euro teures Luxus-Brautkleid

Am 16. Juni gab Victoria Swarovski in Italien ihrem Liebsten Werner Mürz das Ja-Wort. Dank ihres Brautkleids im Prinzessinnen-Stil ist die Sängerin jetzt in aller Munde. Denn der weiße Traum soll fast eine Million Euro gekostet haben.
Deutsche User lassen ihrem Ärger freien Lauf
Im Netz sorgte das 800.000 Euro teure Brautkleid für einige Aufregung. Gab es in den USA und England fast ausschließlich Lob für das wunderschöne Design, hagelte es hierzulande harsche Kritik. Typisch deutsch? Für viele User sei der Wert schlicht zu übertrieben und so ließen sie ihrem Ärger freien Lauf.
"Das Kleid sieht traumhaft aus. Aber der Preis! Ist das noch normal? Menschen hungern, leben am Limit. So schön kann kein Kleid sein", schrieb eine Nutzerin unter einen Schappschuss des Dresses, den die Frischvermählte bei Instagram gepostet hatte. Eine andere Frau wurde noch deutlicher: "Schäm dich für den Preis des Kleides! Es gibt Menschen, die haben nicht mal Essen und du hast den Bezug zur Realität anscheinend völlig verloren, wenn du mit gutem Gewissen sowas anfertigen lässt. Spende es lieber, hat mehr Sinn!"
So war die Traumhochzeit von Victoria Swarovski
Bei dem Kleid handelte es sich um eine 46 Kilo schwere Sonderanfertigung des Designers 'Michael Cinco' aus Dubai im A-Linien-Stil, wie 'People' berichtet. Neben Spitze und Tüll gab es jede Menge Glitzer.
Doch Kritik hin oder her, es blieb nicht bei diesem einzigen Outfit für Victoria. Während der dreitätigen Feier rund um die kirchliche Trauung schlüpfte die Kristall-Erbin in insgesamt drei verschiedene Kleider. Bei der Hochzeitsparty trug sie eine eng anliegende, schulterfreie Glitzerrobe. Außerdem feierte sie in einem tiefroten, ebenfalls mit kleinen Steinchen besetzten Dress im Vokuhila-Style. Die Zahlen und Fakten zur Hochzeit können Sie sich jetzt im Video anschauen.