Schockierender Mordfall

Vermisster Soapstar Jefferson Machado in zementierter Kiste aufgefunden

Jefferson Machado ist tot
Jefferson Machado wurde nur 44 Jahre alt.
@jeffmachadocosta, Instagram

Dieser Fall erschüttert die Welt! Monatelang war Jefferson Machado spurlos verschwunden! Berichten zufolge wurde der brasilianische Soapstar jetzt tot aufgefunden. Die Hintergründe der Tragödie sind erschreckend.

Verschwundener brasilianischer Soap-Star im Hinterhof vergraben

Nach Angaben mehrerer Medien, wie People und New York Post, seien die sterblichen Überreste des 44-jährigen Schauspielers in einer Holztruhe aufgefunden worden. Diese soll im Hinterhof eines Hauses in Campo Grande begraben gewesen sein. Das lokale Medienunternehmen R7 berichtet davon, dass die Truhe zusätzlich zementiert war. Brasilianische Behörden sollen sie am Montag (22. Mai) geborgen haben.

R7 will zudem wissen, dass der Hinterhof, in dem Machados Leiche gefunden wurde, zu dem gemieteten Haus eines Freundes des Schauspielers gehöre. Gegen ihn werde derzeit ermittelt.

Lese-Tipp: Prominente Todesfälle 2023: Diese Stars starben bereits in diesem Jahr

Im Video: Von ihnen mussten wir uns schon verabschieden - verstorbene "Hartz und herzlich"-Stars

Von ihnen mussten wir uns schon verabschieden Verstorbene "Hartz und herzlich"-Stars
01:59 min
Verstorbene "Hartz und herzlich"-Stars
Von ihnen mussten wir uns schon verabschieden

12 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Brasilianischer Soap-Star ist tot: Das sagt Jefferson Machados Anwalt

Auf die Medienberichte reagiert der Anwalt der Familie Machado mit einem Facebook-Statement: „Mit Bedauern übermittle ich die traurige Nachricht vom Tod des Schauspielers Jeff Machado, dessen Leiche mit Anzeichen einer Strangulation gefunden wurde.“ Er bestätigt, dass die vorläufigen Informationen darauf hindeuten würden, dass die Leiche des Schauspielers in einer Truhe gefunden wurde, die in einem „ziemlich tiefen Loch“ vergraben war.

„Diese Situation macht uns zutiefst traurig und empört uns angesichts des Leids, das Jeff ertragen musste“, heißt es von dem Anwalt weiter. Es läge in seiner Verantwortung, dafür zu sorgen, dass jeder, der an diesem „brutalen Verbrechen“ beteiligt sei, zur Verantwortung gezogen werde.

Berichten nach wurde der Schauspieler das letzte Mal Ende Januar lebend gesehen. (ean)