Mit Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann
Verrückter geht's kaum: Lola Weippert, Tom Beck und Rúrik Gíslason halten Luftballons in der Luft
Das Spiel kennt wohl jeder aus Kindertagen: Ein Luftballon muss in der Luft gehalten werden – und wenn er den Boden berührt, hat man verloren. Ein Spiel, wie gemacht für Lola Weippert, Rúrik Gíslason, Tom Beck oder auch Tim Wiese. Sie meinen: Quatsch? Nein, „Die deutsche Luftballonmeisterschaft“ kommt genau mit diesem Prinzip im Sommer bei RTL.
Von wegen luftig leicht - das ist knallharter Leistungssport!
Es wird wohl der verrückteste Sportwettbewerb des Jahres. Unter anderem Moderatorin Lola Weipert, „Let’s Dance“-Gewinner Rúrik Gíslason, Schauspieler Tom Beck ( ist momentan übrigens bei Friedmanns 4 zu sehen auf RTL+ und mittwochs ab 20:15 Uhr bei VOX) und der einstige Fußballtorhüter Tim Wiese kämpfen um den Titel „Luftballonmeister:in 2022“. Moderiert wird das Luftballon-Spektakel von dem beliebten Ninja-Trio Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann.
Die Promis müssen sich in der eigenen Gruppe in einer Vorrunde durchsetzen, um weiter zukommen. Wer sich dann am Ende „Luftballonmeister:in 2022“ nennen darf, wird im Viertel- und Halbfinale nach K.O.-Prinzip entschieden. Die Stars treten dabei in verschiedenen und aufwändig dekorierten „Welten“ gegeneinander an und jede Welt hat ihre Besonderheiten – und auch ihre Tücken. Wer hält den Ballon am längsten in der Luft? Und wem geht die Puste aus? Tickets für die Show gibt es hier.