Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Traurige Gewissheit: Vermisste Thurayya A. (†42) ist tot - hat ein Verwandter sie getötet?

Mehr als eine Woche suchten Polizei und Familienangehörige nach der vermissten Thurayya A., nun gibt es traurige Gewissheit: Die 42-Jährige ist tot, wahrscheinlich wurde sie getötet. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest. Es ist ein Verwandter der toten Mutter.
Spaziergänger entdecken bei Klein Bennebek Leiche
Am Samstagmittag entdeckten Spaziergänger in der Feldmark bei Klein Bennebek in Schleswig-Holstein eine Leiche. Die Zeugen informierten sofort die Polizei, wenig später bestätigte sich der schreckliche Verdacht: Bei der Toten handelt es sich um die vermisste Thurayya A. aus Rendsburg.
Die Polizei geht davon aus, dass die 42-Jährige gewaltsam ums Leben kam. Bereits am Samstagnachmittag nahmen die Ermittler einen Tatverdächtigen fest, der mit dem Opfer verwandt sein soll. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.
Polizei: "Dringender Tatverdacht, dass dieser Mann die Frau getötet haben soll"
"Es besteht der dringende Tatverdacht, dass dieser Mann die Frau getötet haben soll", sagte Oberstaatsanwalt Axel Bieler. "Wir gehen davon aus, dass hier ein vorsätzliches Tötungsdelikt vorliegt."
In der Nacht auf Sonntag sicherten zahlreiche Einsatzkräfte am Fundort der Leiche Spuren. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt, das Obduktionsergebnis liegt noch nicht vor.

Thurayya A. aus Rendsburg wurde seit dem 1. Februar vermisst
Thurayya A. hatte am Morgen des 1. Februar ihre Kinder in die Schule gebracht. Seitdem fehlte von der 42-Jährigen jede Spur. Die Polizei suchte den Schulweg ab, in naheliegenden Gewässern kamen sogar Taucher und Sonargeräte zum Einsatz – alles ohne Erfolg.
Nach dem Fund der Leiche am Samstag gibt es nun also traurige Gewissheit. Der tatverdächtige Verwandte des Opfers soll im Laufe des Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. (jda)