Seit einer Woche vermisst
Wo ist die 42-jährige Mutter aus Rendsburg?

Normalerweise ist Thurayya A. aus Rendsburg immer Zuhause, wenn ihre Kinder aus der Schule kommen. Doch am 1. Februar ist alles anders – denn seitdem ist die 42-jährige Mutter verschwunden.
Update: Jetzt ist es traurige Gewissheit. Thurayya A. ist tot. Sie wurde Opfer einer Gewalttat. Laut Polizei ist ein Angehöriger festgenommen worden.
Kinder kommen aus der Schule und die Mutter ist weg
„Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagt Sönke Petersen, ein Sprecher der Polizei Neumünster auf Anfrage von RTL. Die Mutter soll am Mittwochmorgen gegen 7.00 Uhr mit den Kindern ihre Wohnung verlassen haben, um sie zur Schule zu bringen. Wenn die Kinder aus der Schule zurückkehren, wartet ihre Mutter eigentlich da schon auf sie. Das ist aber nicht an jenem Mittwoch geschehen, heißt es von der Polizei.
Polizei schließt ein Verbrechen nicht aus
Das mysteriöse Verschwinden der 42-Jährigen ist bisher unerklärlich und die Ermittlungen der Beamten seien in vollem Gange. „Wir können nichts ausschließen“, so Petersen. Deshalb veröffentlicht die Polizei jetzt auch ein Foto von Thurayya A. und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Polizei bittet um Mithilfe
Frau A. ist ca. 165 cm groß, hat eine kräftige Statur und ist vermutlich mit einem hellen Kopftuch und einem dunklen Mantel bekleidet. Bisherigen Suchmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Wer Frau A. am 1. Februar oder seit diesem Datum gesehen hat, Angaben zum Aufenthaltsort machen kann, oder andere auffällige Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte über den Polizeiruf 110 oder die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0431 160 3333 melden. (nid/dka)