Muss Johann Ackermann bald auf Krücken am Altar stehen?

Ski-Schock für Jana Azizi: Verlobter von RTL-Moderatorin muss nach Unfall in den OP

Am 13. Dezember verlobten sich Jana Azizi und ihr Lebensgefährte Johann Ackermann.
Am 13. Dezember verlobten sich Jana Azizi und ihr Lebensgefährte Johann Ackermann. Im Skiurlaub riss sich Ackermann nun das Kreuzband.
instagram/jana_azizi

Schock im Ski-Urlaub für RTL-Moderatorin Jana Azizi! Ihr Verlobter, Johann Ackermann, hat sich auf den Brettern das Kreuzband gerissen. Für den Ex-Triathleten bedeutet das nun eine lange Ski-Zwangspause. Und noch schlimmer: Muss er bald auf Krücken am Altar stehen?

Erst Verlobung, nun Krankenbett

Es ist der große Schock nach dem Liebesglück. Genau zwei Wochen ist es her, da verlobten sich Jana Azizi und ihr Lebensgefährte Johann Ackermann in Paris. Im gemeinsamen Skiurlaub in Ischgl (Österreich) wollten sie jetzt zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel die Zweisamkeit genießen. Doch mit der Winteridylle ist es erstmal vorbei.

Denn: Ackermann riss sich bei einem Ski-Unfall das Kreuzband, autsch! Skifahren kann also auch für ein so sportliches Pärchen gefährlich werden. Als Ex-Triathlet ist der Körper des 38-Jährigen eigentlich Torturen gewohnt, doch das scheint dieses Mal wohl nichts genützt zu haben.

„Ich kann nur sagen, dass ich froh bin dass nichts Schlimmeres passiert ist und dass er nicht alleine war. Beim Skifahren gibt es immer ein Restrisiko. Johann hatte den Unfall als er langsam hinter seinem Bruder gefahren ist, obwohl er super sicher auf Ski unterwegs ist. Er hatte einfach Pech. Sein Ski hatte sich unglücklich verkantet, er ist gestürzt und ist dann gleich mit dem Lift runtergefahren“, erklärte Azizi den Unfall.

Ackermann: "Versuchen, das Beste draus zu machen"

Auch nach seiner aktiven Karriere, die er 2019 beendet hatte, hielt Ackermann seinen Körper als Fitness-Coach in Schuss. Sogar seine Herzensdame trainierte er bereits, um für einen halben Triathlon in Mexiko in Schuss zu kommen. Nun heißt es aber zunächst: Beine hochlegen.

„Ich habe beim Sturz direkt gemerkt, dass etwas nicht stimmt und bin froh, dass mein Bruder als Arzt genau weiß, was zu tun ist. Jetzt heißt es, die nächsten Tage das Knie zu entlasten und positiv zu bleiben. In Köln muss dann entschieden werden, ob eine OP ansteht“, sagte Ackermann auf RTL-Anfrage.

Sechs Monate wird die Genesung seines Kreuzbandes aber mindestens dauern. Ob die Hochzeit mit der RTL-Moderatorin solange warten muss? Andernfalls müsste Ackermann mit Krücken am Altar stehen. (jak)