Ex-Mann macht eine AnsageVerliert Christina Block bald auch das vierte Kind?

Christina Block mit ihren vier Kindern
Nur eines der vier Kinder (links im Bild) lebt noch bei ihr: Christina Block im Jahr 2016
Paul Shirnhofer / Roba Images

Der erbitterte Kampf um die Kinder ist noch lange nicht vorbei!
Seit dem Entführungsdrama in der Silvesternacht leben die beiden jüngsten Kinder von Christina Block (50) und Ex-Mann Stephan Hensel (49) wieder bei ihrem Vater in Dänemark. Jetzt will er auch seine 15-jährige Tochter zu sich holen – das einzige Kind, das noch bei der Mutter in Hamburg lebt.
RTL.de ist jetzt bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Stephan Hensel: „Wir wollen sie da rausholen“

„Wir wollen sie da rausholen“, sagt Hensel im Zeit-Interview über seine zweitälteste Tochter. „Sie kann in diesem Umfeld nicht bleiben.“ Drei der vier gemeinsamen Kinder leben derzeit in Dänemark an einem geheimen Ort. In dem Interview lässt er auch seine jüngsten Kinder (10 und 13) zu Wort kommen, die von der Entführung in der Silvesternacht berichten. Sie seien von Maskierten „gefesselt und geknebelt“ worden, bevor sie nach Deutschland gebracht wurden. Christina Block bestreitet, etwas mit der Entführung zu tun zu haben.

Lese-Tipp: Anwalt von Christina Block: Sohn (10) wollte bei seiner Mutter bleiben!

Die elterliche Sorge für die zwei jüngsten Kinder wurde von dänischen Behörden vorläufig an Hensel übertragen. Wer letztlich das Sorgerecht bekommt, sei dem Bericht zufolge allerdings noch nicht geklärt. Es stehe nicht einmal fest, ob Deutschland oder Dänemark für diese Entscheidung zuständig ist.

Lese-Tipp: So sehr leidet Christinas Vater Eugen Block: „Viel Herzleid“

Im Video: Hier stellt sich Christina Block erstmals der Öffentlichkeit

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wie konnte der Streit zwischen Christina Block und Stephan Hensel derart eskalieren?

Christina Block und Stephan Hensel lernten sich 1999 kennen und gaben sich 2005 das Jawort. Nach neun Jahren Ehe und vier gemeinsamen Kindern trennte sich das Paar, ist seit 2018 offiziell geschieden. Die älteste Tochter lebt freiwillig bei ihrem Vater in Dänemark, die zweite Tochter bei ihrer Mutter in Hamburg. Um die beiden jüngsten Kinder (10 und 13) tobt seit Jahren ein Sorgerechtstreit, der vor wenigen Wochen seinen traurigen Höhepunkt erreichte.

Lese-Tipp: Entführung durch eine Sicherheitsagentur? SO viel soll die Tat gekostet haben

Stephan Hensel behielt die zwei Kinder nach einem Besuch im Jahr 2021 bei sich in Dänemark, sprach von „Gewalt im mütterlichen Haushalt“. In der Silvesternacht hätten acht Männer ihn niedergeschlagen, die Kinder entführt und nach Deutschland zur Mutter gebracht. Nur vier Tage später entschied das Hamburger Oberlandesgericht, dass die Kinder wieder zurück zum Vater sollen. Dänische Behörden erließen einen europäischen Haftbefehl gegen Christina Block, der in Deutschland in einen Aufenthaltsbeschluss umgewandelt wurde. (mja)