Nachdem sich seine alten Mitbewohner gegen ihn verschworen haben
“Verhauen und gebissen”: Gemobbtes Chinchilla Kai sucht neue Gefährtin

Stellen Sie sich vor, Sie haben einige gute Freunde an Ihrer Seite oder ein paar echte Kumpels auf der Arbeit gefunden – und plötzlich, einfach aus dem Nichts, verbünden sie sich gegen Sie. Was nach dramatischen Ereignissen aus Teeniezeiten klingt, ist für Chinchilla Kai traurige Realität geworden. Jetzt versucht er sein Glück erneut.
Was habe ich nur falsch gemacht? Chinchilla Kai versteht die Welt nicht mehr
„Kai versteht die Welt nicht mehr. Er hatte ein prima Zuhause und teilte sich Tisch und Bett mit zwei netten Chinchilla-Ladies“, schreibt das Tierheim Bergheim auf seiner Instagram-Seite. Auch wenn Kais Leben perfekt klingt und „seine kleine Welt“ eigentlich in Ordnung ist: Von heute auf morgen ändert sich alles. Denn: Die Ladies hatten es sich zur Aufgabe gemacht, sich gegen ihn zu verschwören. „Von einem Tag auf den anderen wurden aus Freunden Feinde und Kai wurde massiv verhauen und gebissen.“
Lese-Tipp: Er hat das „Pech am Hintern kleben”: Warum will niemand Rudi adoptieren?
Schnell wird klar: So geht es nicht mehr weiter. Auch wenn seine alten Besitzer alles gaben – sie konnten die Wogen nicht mehr glätten und Kai musste ausziehen. „Er kam zunächst in eine getrennte Behausung, aber die Damen wollten sich auch nach längerer Zeit nicht beruhigen.“ Scheint, als habe alles nichts geholfen: Der liebenswerte Chinchilla kann nicht mehr in seinem geliebten Zuhause bleiben; ein neuer Ort muss her. Jetzt lebt er im Tierheim Bergheim. Dort sitzt er, wie man dem Posting entnehmen kann, zerknirscht in der Ecke, „zermartert sich das Hirn, was er wohl falsch gemacht hat.“
Gesucht: Nette Chinchilla-Lady mit großem Herz
Nicht nur die Ungewissheit scheint ihn zu quälen, sondern auch die Tatsache, dass er jetzt ein neues Zuhause finden muss, „wo man ihn wieder lieb hat.“ Irgendwo da draußen muss es doch eine „einsame Chinchilla-Lady geben, die ein großes Herz für so arme Jungs“ wie Kai hat? Zu wünschen wäre es dem kleinen Kerl allemal. (vdü)
Lese-Tipp: „Man muss ein dickes Fell haben!" Hinter diesen Fotos steckt ein schlimmes Tier-Schicksal