Zweifacher Familienvater stirbt bei der Arbeit

Mann von Bienenschwarm getötet

Martinez
Franco Galvan Martinez

Schrecklicher Tod bei der Arbeit: der 53-jährige Franco Galvan Martinez wurde von einem Bienenschwarm totgestochen. Das Unglück im US-Bundesstaat Texas ereignete sich, als der Landschaftsgärtner mit einem Gurt gesichert auf einer Leiter stehend an einem Baum arbeitete, berichtet die britische Zeitung "Daily Mail". Als ihn die Bienen angriffen, habe er in Panik die Leiter weggetreten und hilflos mit dem Gurt im Baum gehangen.

Wichtige Hilfsmittel

Dem Bericht zufolge wollten zwei Arbeitskollegen Martinez zur Hilfe kommen, doch der Bienenschwarm sei so aggressiv gewesen, dass sie nicht zu ihm vordringen konnten.

Galvan Martinez hinterlässt seine Frau, zwei Kinder und Enkelkinder. Seine Frau schrieb in einem rührenden Post bei Facebook: "Ich vermisse dich jetzt schon so sehr, mein geliebter Ehemann Franco Galvan Martinez. Du wirst immer in meinem Herzen sein. Ich weiß, dass du an einem besseren Ort im Himmel bist.“

Dem Bericht zufolge kommen in den Vereinigten Staaten pro Jahr etwa 60 Menschen durch Biene-, Wespen oder Hornissenstiche ums Leben.

Lesen Sie hier, was Sie tun können, wenn sie von Bienen oder Wespen gestochen werden (uvo)