Auf der Flucht vor der Polizei

Vermisster Teenager baut Unfall – im Kofferraum findet die Polizei seine tote Mutter

Teenager Leiche von Mutter im Kofferraum Nebraska
Im Kofferraum fand die Polizei die Leiche der Mutter der 17-Jährigen.
Facebook/Harris County Sheriff's Office

In Nebraska wurde die Polizei zu einem schweren Autounfall gerufen, bei dem gleich zwei Überraschungen auf die Einsatzkräfte warteten: Am Steuer saß der seit Tagen vermisste Tyler R. (17) – im Kofferraum lag die Leiche seiner Mutter Michelle.

Michelle R. starb an Folgen von Strangulation und stumpfer Gewalt

Vor dem Crash auf der Interstate 80 bei Grand Island (Nebraska) soll sich der Teenager einer Verkehrskontrolle entzogen haben und geflüchtet sein. Dabei verunglückte der Wagen. Tyler wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Für seine Mutter hingegen kam jede Hilfe zu spät. Die 49-Jährige war ersten Erkenntnissen zufolge längst tot, als der Unfall die Verfolgungsjagd mit der Polizei stoppte. Michelle R. soll nach Angaben des britischen „Mirrors“ an den Folgen von Strangulation und stumpfer Gewalteinwirkung gestorben sein.

Sie und ihr Sohn waren einen Tag zuvor als vermisst gemeldet worden. Tylers Vater habe die Polizei alarmiert und mitgeteilt, dass die beiden verschwunden seien. Genau wie der 2011er Mazda Sedan der Familie. Er könne die beiden telefonisch nicht erreichen. Am 14. Oktober veröffentlichte das Polizeirevier von Harris County eine Erklärung mit der Bitte, die Ermittler bei der Suche zu unterstützen. Demnach waren Michelle und Tyler zuletzt am Donnerstagmittag in Humble (US-Bundesstaat Texas) gesehen worden.

Mordkommission ermittelt gegen Tyler R.

Doch erst der Crash löste das Rätsel in dem Fall. Schließlich konnten der Leichenfund und der Unfall, der sich 850 Kilometer entfernt ereignet hatte, in Zusammenhang gebracht werden. "Der männliche Fahrer wurde als der vermisste Teenager Tyler R. identifiziert“, gab Sheriff Ed Gonzalez bekannt. Tyler werde derzeit noch in einer Klinik behandelt und befinde sich in einem ernsten Zustand. Lebensgefahr bestehe nicht.

Die Leiche der toten Frau im Kofferraum wurde inzwischen als Tylers Mutter Michelle identifiziert. Die Ermittler der Mordkommission arbeiten derzeit mit den Behörden von Nebraska zusammen, um Tyler R. an Texas auszuliefern. (cwa)