Der Wochenendausflug endet blutig!
USA: Hai greift Mädchen (7) an - Biss ins Bein

Dieser Wochenendausflug endete blutig! Eine Siebenjährige war am Sonntag mit ihren Eltern am Strand von Ocean Isle Beach, einer Kleinstadt im US-Bundesstaat North Carolina. Sie war im Meer schwimmen, als ein Hai sie plötzlich angriff. Das Tier biss sie in die Wade. Das Mädchen musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Ärzte müssen die Wunde mit mehreren Stichen nähen
„Es war sehr voll am Strand an diesem Tag“, erzählt Bürgermeisterin Debbie Smith der New York Post. Noch sei unklar, ob auch die Eltern des Mädchens im Meer waren, als ihre Tochter angegriffen wurde. Die anderen Badegäste wurden sofort aufgefordert, das Wasser zu verlassen. Die Siebenjährige wurde im Krankenhaus behandelt, Ärzte haben die Wunde mit mehreren Stichen genäht. Dann konnte sie wieder nach Hause. „Ich habe gehört, sie war sehr tapfer“, so Smith. Alles nochmal gut gegangen!
Es ist unklar, was für ein Hai das Mädchen gebissen hat. Laut Smith handelt es sich aber wohl um eine kleine Gattung. Das lasse sich an der Größe der Bisswunde erkennen.
Bürgermeisterin: "Sowas passiert hier nicht regelmäßig!"
Der US-Ostküstenstaat North Carolina gilt als Hai-Hotspot. Ocean Isle Beach blieb aber die vergangenen drei Jahre von Angriffen verschont. „Man sollte im Wasser immer vorsichtig und wachsam sein“, so Smith. „Aber sowas passiert hier nicht regelmäßig.“ (sli)