Der erste Schein des US-Amerikaners geht 1999 auf

Glückspilz Mike (55) knackt zum vierten Mal den Jackpot

Mike Luciano gewinnt 1999 zum ersten Mal
Amerikaner (55) gewinnt zum 4.Mal im Lotto.
Facebook/Mike Luciano

Mike Luciano aus Pennsylvania knackt jetzt zum 4. Mal einen Jackpot. Die Glückssträhne des Amerikaners beginnt 1999, wo der erste Schein aufgeht. Und endet bisher im Januar 2022 – mit einem Rubellos.

Die Gesamtsumme seiner Lotto-Gewinne liegt bei 4,6 Millionen Dollar

Die Freunde des mehrfachen Lottogewinners nennen ihn wohl nur noch „Lucky“, (zu Deutsch: glücklich). Amerikanische Medien berichten, dass der 55-Jährige 1999, 2016, 2021 und 2022 jeweils den Jackpot geknackt haben soll.

In diesem Monat hat Mike Luciano eine Million Dollar in Cash abgeräumt, gewonnen durch den Kauf eines 20-Dollar-Rubelloses. Die Gesamtsumme aller seiner Gewinne seien stolze 4,6 Millionen Dollar.

Trotz der Glückssträhne, die der 55-Jährige zu haben scheint, gibt es eine Schattenseite an der ganzen Sache: Der Mann gibt an, spielsüchtig zu sein.

Nach seinem dritten Gewinn im Januar 2021 sagte er im Interview mit „Altoona Mirror“: „Ich weiß nicht, warum ich so gesegnet war, dreimal in meinem Leben groß zu gewinnen. Die meisten Leute wollen nur einen Sieg – und ich weiß, dass das unglaublich ist.“ Und gibt zu: „Aber ich bin überzeugt, dass niemand so oft gewinnt, ohne mehr zu spielen, als er sollte. Ich bin süchtig danach.“ (mca)