Zuschauer dachten erst noch, das wäre Teil der ShowNach Corona-Witz: Comedian Heather McDonald bricht auf der Bühne zusammen und bricht sich den Schädel

Die Comedian Heather McDonald hat ihren Fans wahrscheinlich noch nie so einen Schrecken eingejagt. Bei ihrem Bühnenprogramm am Montagabend brach sie plötzlich auf der Bühne zusammen, gleich nachdem sie einen Corona-Witz machte. Zuerst dachte das Publikum noch, dass das zur Show gehört, doch schnell merkten sie, das es ernst ist.
Ihre Zuschauer dachten, das gehört zum Programm
McDonald stand gerade auf der Bühne in Tempe, im US-Bundesstaat Arizona, als ihr plötzlich schwindelig wurde. Ihr Witz drehte sich um Corona: „Ich bin geimpft, doppelt geimpft, geboostert … und Grippeimpfung und Gürtelroseimpfung und habe Covid nicht bekommen und Jesus liebt mich am meisten“, sagte sie noch, bevor sie umkippte. Das Publikum fand den Witz urkomisch und dachte erst, dass auch der Sturz zum Programm gehörte. Doch es fiel schnell auf, das es der 51-Jährigen wirklich schlecht ging.
Glücklicherweise waren eine Krankenpflegerin und ein Rettungssanitäter vor Ort, die McDonald solange versorgten, bis der Krankenwagen da war. Inzwischen meldete sich die Frau auf ihrem Instagram-Profil zurück und erklärt, dass es ihr wieder gut geht. Sie postete sogar den Clip ihres Zusammenbruchs. Durch den heftigen Aufprall hatte sie einen Schädelbruch. Die Ursache konnte wohl nicht geklärt werden. (fst)


