Auslöser war eine Schiedsrichter-EntscheidungUSA: Fußballer stirbt nach heftiger Prügelei

Misael Sanchez wurde nur 29 Jahre alt.
Misael Sanchez wurde nur 29 Jahre alt.
Screenshot: gofundme

Zwei Wochen lang bangte die Familie von Misael Sanchez um sein Leben. Vergeblich. Am Montag starb der Fußballspieler – er wurde nur 29 Jahre alt. Schlimme Ausschreitungen bei einem Fußballspiel im US-Bundesstaat Kalifornien haben damit ein Todesopfer gefordert.

Sanchez lag bewusstlos auf dem Feld

Das schreckliche Unglück ereignete sich am 10. Juli auf dem Gelände der Oxnard High School. „Tag24 berichtete“. Zahlreiche Spieler haben sich nach Angaben der „New York Post“ in eine brutale Prügelei verwickelt. Gegen elf Uhr Ortszeit sollen sich mitten in der Partie die Spieler schrecklich über eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichtergespanns aufgeregt haben und in der Folge aufeinander losgegangen sein.

Wie die örtliche Polizeibehörde berichtet, soll Sanchez von mehreren Personen angegriffen worden sein. Als die Ersthelfer endlich eintrafen, soll der Fußballer bereits bewusstlos und ohne Atmung gewesen sein. Im kritischen Zustand wurde er ins Ventura County Medical Center, ein nahe gelegenes Krankenhaus, transportiert.

Familie sammelt Spenden für die Beerdigung

Doch jetzt hat die Familie traurige Gewissheit. Knapp zwei Wochen nach der Prügelei ist Sanchez seinen schlimmen Verletzungen erlegen. Für die Beerdigung hat die Familie eine Spendenseite eingerichtet. Derzeit sind dort schon über 30.000 Dollar zusammengekommen. „Die Spenden werden der Familie helfen, diese schwere Zeit zu überstehen“, schreibt die Familie.

Derweil ermittelt die Polizei in dem Fall. Die Beamten haben inzwischen einen 46-Jährigen verhaftet, suchen aber noch nach weiteren Zeugen. (lgr)