Geburt über den WolkenBaby kommt im Flugzeug zur Welt: Stewardess wird spontan zur Geburtshelferin

Während eines dreieinhalbstündigen Fluges von Colorado nach Florida gab es eine große Überraschung: Eine Frau brachte spontan ihr Baby zur Welt. Die Rolle der Geburtshelferin übernahm kurzerhand eine Stewardess und verhalf dem Säugling zu einem ungewöhnlichen Start ins Leben in 10.000 Meter Höhe.
Baby kommt auf Bordtoilette zur Welt

Mit diesem Fluggast hatte vor Beginn der Reise wohl niemand gerechnet – erst recht nicht die Frau, die als Schwangere an Bord eines Flugzeugs kam und als frisch gebackene Mutter wieder ausstieg. Doch ihre kleine Tochter konnte es einfach nicht mehr abwarten, auf die Welt zu kommen und überraschte laut Bericht der „New York Post“ ihre Mutter und die Crew auf ihrem Flug von Colorado nach Florida.
Lese-Tipp: Frau bringt Baby bei Metallica-Konzert zur Welt: "Dieses Mal habe ich mich selbst übertroffen“
Stewardess Diana Giraldo übernahm daraufhin kurzerhand die Rolle der Geburtshelferin und führte die werdende Mutter in die Toilette am Ende des Flugzeugs, wo diese mit ihrer Hilfe ein kleines Mädchen zur Welt brachte. Als „vorbildlich“ und „ruhig“ lobte Pilot Chris Nye anschließend das Verhalten der Flugbegleiterin in einem Facebook-Post von Frontier Airlines.
Der Babyname soll an die besondere Geburt erinnern
Ihr Ziel Orlando erreichten Mutter und Tochter auf diesem Flug aber nicht mehr: Da sich plötzlich ein Passagier mehr an Bord befand, landete das Flugzeug stattdessen in Pensacola – immerhin auch im Bundesstaat Florida. Dort warteten bereits Sanitäter auf die Mutter und ihr Baby, um sie medizinisch zu versorgen.
Lese-Tipp: Rekord-Geburt: Frau bringt Baby in 27 Sekunden zur Welt
Als Erinnerung an die außergewöhnliche Geburt ihrer Tochter soll die Mutter sich dazu entschieden haben, das kleine Mädchen mit zweitem Namen „Sky“, also „Himmel“, zu nennen. Auch ohne diese Namensgebung ist aber wohl sicher: So schnell werden die Mutter, aber auch die Flugbesatzung diese Reise nicht vergessen. (xas)


