Erstunden-Niederlage gegen Sakkari

US Open: Wimbledon-Heldin Maria muss Koffer packen

Maria Sakkari, of Greece, returns a shot to Tatjana Maria, of Germany, during the first round of the US Open tennis championships, Monday, Aug. 29, 2022, in New York. (AP Photo/John Minchillo)
Für Tatjana Maria ist bei den US Open in Runde 1 Endstation.
JJ, AP, John Minchillo

Nach dem Höhenflug in Wimbledon das frühe Aus bei den US Open: Tatjana Maria ist beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres in der ersten Runde gescheitert. Die Wimbledon-Halbfinalistin verlor ihr Auftaktmatch in New York gegen Maria Sakkari mit 4:6, 6:3, 0:6.

Letztes Spiel von Petkovic bei US Open?

Für Maria bleibt Flushing Meadows ein schwieriges Pflaster. Nie in ihrer Karriere kam die 35-Jährige über Runde 2 hinaus. Maria war die einzige deutsche Spielerin am Auftakttag. Am Dienstag greifen gleich sieben deutsche Profis ins Geschehen ein, darunter auch Andrea Petkovic gegen die Schweizerin Belinda Bencic.

Die 34-jährige Petkovic hatte am Sonntag in der ARD-“Sportschau“ ihren Rücktritt angekündigt, die US Open seien generell ihr „letztes Turnier“.

3. Duell gegen Sakkari

Für Maria war es bereits das dritte Grand-Slam-Duell in diesem Jahr gegen Sakkari. Bei ihrem Halbfinal-Einzug auf Rasen in Wimbledon hatte sich Maria in der dritten Runde durchgesetzt, bei den Australian Open zu Jahresbeginn gewann die Griechin das Auftaktmatch. Bei den US Open in New York wird wie in Melbourne auf Hartplatz gespielt. (tme/dpa)