Jetzt mitmachenDie „Unter uns“-Starwahl 2023: Voten Sie für Ihren Serienliebling!

Auch in diesem Sommer veranstaltet der offizielle „Unter uns“-Fanclub eine große Starwahl-Aktion. In insgesamt zwölf Kategorien kann online über Stars und Storys abgestimmt werden. Die Wahl läuft bis zum 16. Juli. Zur Abstimmung geht es hier.
Die Fans sind gefragt: Wer ist ihr Serienliebling?

Bei dieser Wahl haben die „Unter uns“-Fans das Sagen. Wer wird zum „Sexiest „Unter uns“-Star“ gekürt? Welcher Schauspieler darf sich „Newcomer des Jahres“ nennen und welche Story aus dem vergangenen Jahr war die Beste und bewegte die Zuschauer am meisten? Es wird definitiv spannend.
Bis zum 16. Juli kann abgestimmt werden (hier entlang), bis die Ergebnisse am Montag, den 31. Juli, online und natürlich beim “Unter uns“-Fantreffen bekannt gegeben werden. Die Schauspieler, die die Starwahl gewinnen, erhalten eine Urkunde und eine goldene Trophäe. Wer wird im Jahr 2023 seinen Titel verteidigen oder den Vorjahressieger vom Thron stoßen?
So wurde 2022 bei der "Unter uns"-Starwahl abgestimmt

Im vergangenen Jahr wurden Sharon Berlinghoff und Timothy Boldt (spielen Vivien Lassner und Ringo Huber) als “Beste Schauspieler“ ausgezeichnet. Als “Sexiest „Unter uns“-Stars“ erhielten Isabel Vollmer (spielte Monika Huber) und Alexander Milo (spielt Jakob Huber) Auszeichnungen. Als “Beste Story“ wurde “Gefühlschaos: Eva verliebt sich in Dominic Adams, der früher eine Frau war“ ausgezeichnet.
Besondere Ehre für Lars Steinhöfel 2022

Lars Steinhöfel wurde insgesamt neunmal als “Bester Schauspieler“ ausgezeichnet. Sharon Berlinghoff erhielt insgesamt viermal die Auszeichnung als “Beste Schauspielerin“. Insgesamt siebenmal wurde Ramon Ademes als Roger Schmitz zum “Besten Nebencast“ gewählt und Valea Scalabrino erhielt sechsmal eine Auszeichnung als “Sexiest „Unter uns“-Woman“.
Weitere Video-Highlights zu "Unter uns" gibt es hier:
03:08Hier treffen sich die erste und die aktuelle Anna Weigel
01:42Ronja bekommt einen Videoanruf von Cilly
02:04Für diesen Dreh musste getrickst werden
02:30"Ich kann nicht glauben, dass du das gemacht hast!"
02:29Anna hat einen extremen Entschluss gefasst
01:04Petra Blosseys Comeback-Szene als Irene Weigel
01:18Erzählt Ute Stella von Benedikts Schandtat?
01:18Wie denken Paco und Sina über Annas Verdacht?
02:12Ronjas Gefühle für Baris werden immer mehr zum Problem
01:07Ute macht Ferhat klar, dass sie Abstand von Patrizia braucht
00:47Stella erfährt, dass Gottfrieds Tod Folgen für sie hat
01:09Ronja erzählt Bambi von ihrem Liebes-Dilemma
01:26Jori ahnt nicht, wem er da vertraut
01:52Bei Ronja schlägt der Liebes-Blitz ein
01:15Wie steht die Familie zu Annas Exhumierungsplan?
01:45Marie Zielcke spricht über Anna Weigels heißersehnte Rückkehr
00:52Patrizia wird das Opfer von Stellas eigenmächtigem Handeln
02:52Schauspielerinnen verraten, wie es dazu in der Serie kommt
01:13Paco ist überrascht, seine Cousine Anna an der Strippe zu haben
01:21Der Patissier wendet sich Esmas Petit Four zu
02:45Julius bittet Benedikt um einen Job in seiner Firma
02:07Robert muss Irenes Leichnam identifizieren
02:07Erster Drehtag! So erlebt Petra Blossey ihr Irene-Comeback
01:07Sina erfährt von Ronja etwas Alarmierendes
03:09Patrick Müller über Jessica - „Die wäre keine zwei Minuten in dieser Wohnung“
03:34Warum es für Easy und Ringo jetzt schwierig wird
01:49Wie Petra Blossey als Irene Weigel zu „Unter uns” zurückkehrt
01:00Benedikt beobachtet Ute und Ferhat zusammen
03:10Wie gut kommen Naomi und Britta miteinander klar?
03:28Das waren die Höhen und Tiefen der Schillerallee-Ikone
„Unter uns“ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf breit. (rgä)
