Seit 15 Jahren in der Schillerallee dabei

"Unter uns"-Star Patrick Müller feiert Jubiläum: "Dieser Job hat mich und mein Leben so sehr beeinflusst!"

15. Dezember 2021 - 8:26 Uhr

Patrick Müller hat am "Unter uns"-Set seine heutige Frau kennengelernt

Seit 15 Jahren begeistert Patrick Müller nun schon in der Rolle des charmanten Anwalts Tobias Lassner bei "Unter uns". Gerade erst feierte er mit Vivien Lassner (Sharon Berlinghoff) Traumhochzeit, doch auch privat hat er sein Glück in den "Unter uns"-Studios gefunden. Am Set lernt er 2008 seine heutige Frau Joy Lee Juana Abiola-Müller kennen und lieben. Die beiden haben ein Paar gespielt und aus der Fiktion wurde Wirklichkeit: 2011 geben Patrick und Joy sich in Hamburg das Jawort und sind inzwischen stolze Eltern von drei Kindern. Und noch ein Familienmitglied der Müllers steht regelmäßig vor der Kamera: Ihr Hund Linka. Wie Patrick selbst die letzten 15 Jahre bei "Unter uns" erlebt hat, verrät er im Video.

Patrick Müller: "‚Unter Uns‘ ist und bleibt für mich etwas Besonderes!“

Tobias Lassner taucht im Dezember 2006 zum ersten Mal in der Schillerallee auf und hat mittlerweile in seinem Serienleben so ziemlich alles erlebt: Er wandelt sich vom intriganten Jurastudenten zum liebevollen Ehemann. Er betrieb einen Boxclub, machte mit seinen Affären von sich reden, war drogenabhängig, überführte Verbrecher und kämpfte sich nach einem Schlaganfall zurück ins Leben. Zusammen mit Eva Wagner (Claudelle Deckert) betreibt er aktuell eine Anwaltskanzlei und engagiert sich dort aus ganzem Herzen für seine Mandanten. Nach vielen Aufs und Abs in Sachen Liebesleben ist er mit seiner Traumfrau Vivi seit einigen Monaten glücklich verheiratet.

Für Schauspieler Patrick Müller hat seine Zeit bei "Unter uns" sein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Kein Wunder, schließlich hat er hier ja auch die Frau seines Lebens kennen und lieben gelernt: "'Unter Uns' ist mein ganz persönliches Highlight! Dieser Job hat mich und mein Leben so sehr beeinflusst und mir so viel gegeben. Ich habe meine Frau hier kennengelernt, nebenher eine Familie gegründet und in Köln eine neue Heimat gefunden. 'Unter Uns' ist und bleibt für mich etwas Besonderes!", freut sich der 33-Jährige.

Mehr Video-Highlights zu „Unter uns“ gibt es hier in der Playlist:

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Unter uns“ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von "Unter uns" gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)