Seit über 20 Jahren in der täglichen Serie

"Unter uns"-Star Miloš Vuković : Die "BRAVO" hat mich zum Star gemacht!

Miloš Vuković wurde 1999 durch einen Wettbewerb der Zeitschrift "BRAVO" zum Star.
Miloš Vuković wurde 1999 durch einen Wettbewerb der Zeitschrift "BRAVO" zum Star.
© imago images / Future Image, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

15. Dezember 2021 - 15:14 Uhr

Im Jahr 2000 fiel für Miloš Vuković die erste Klappe

Kaum zu glauben, aber wirklich wahr! Mittlerweile steht "Unter uns"-Star Miloš Vuković schon seit über 20 Jahren für die tägliche Serie vor der Kamera. Seine erste Folge als Paco Weigel lief am 17. Mai 2000 im TV. Was wohl die wenigsten wissen: Miloš' Erfolg hat er auch der Zeitschrift "BRAVO" zu verdanken. Denn hier hat der Schauspieler bei einem Wettbewerb mitgemacht. Wie es dazu gekommen ist, verrät der Serien-Star im aktuellen "Unter uns"-Podcast.

Hier den "Unter uns"-Podcast hören:

„Man hatte ja nicht so viele Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen"

Im Gespräch mit "Unter uns"-Kollege Patrick Müller (spielt Tobias) verrät Miloš jetzt, wie er im Jahr 1999 überhaupt zur täglichen Serie gekommen ist. "Man hatte ja nicht so viele Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen. Und es gab eine Show, die hieß: 'BRAVO Boy & Girl'", so der Schauspieler. Und dann ging auch schon alles ganz schnell. Miloš wurde von seiner damaligen Freundin bei der Show angemeldet und schaffte es sogar bis ins Finale. Zwar wurde er nicht zum Gewinner gekürt, doch trotzdem fiel damit der Startschuss seiner Schauspielkarriere. Von einem Talent-Scout wurde Miloš dann angesprochen und so kam der heutige Serien-Star zum Casting zu "Unter uns".

Zu Beginn seiner damaligen "Unter uns"-Zeit war Miloš sogar noch Schüler und ist nach der Schule von seiner Heimatstadt Koblenz nach Köln gefahren und hat dort bis abends noch gedreht. Welche Storyline in 21 Jahren eigentlich mal ganz anders gespielt werden sollte, als sie im TV ausgestrahlt wurde, das verrät der Schauspieler im neuen Podcast von "Unter uns".

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Viele heutige Stars wurden bei der "BRAVO"-Show entdeckt

Neben Miloš Vuković machte die "BRAVO"-Show auch andere unbekannte Gesichter zu Stars. So nahm die heutige Moderatorin Miriam Weichselbraun 2000 an der Wahl teil und siegte sogar. Jessica Schwarz nahm bereits 1993 teil, machte den 1. Platz und ist heute eine erfolgreiche Schauspielerin.

Mehr Video-Highlights zu „Unter uns“ gibt es hier in der Playlist:

Mehr über AUDIO NOW erfahren

Auf AUDIO NOW können Sie sich Ihren Lieblings-Podcast anhören. Einfach die AUDIO NOW-App kostenlos herunterladen.

„Unter uns“ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von "Unter uns" gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)