Schauspieler ist homosexuell „Unter uns“-Star Constantin Lücke ist mit einem Mann verheiratet

Seit September 2020 ist Schauspieler Constantin Lücke Teil des „Unter uns“-Teams. Dort verkörpert der 41-jährige Serien-Star die Rolle des Till Weigels. Während Till in der Serie sein Liebesglück mit den Frauen findet, sieht das privat anders aus. Denn dort ist Constantin in einer Beziehung mit einem Mann. Der Liebe seines Lebens hat der Schauspieler 2020 sogar das Jawort gegeben.
Constantin Lücke: „Zusammen sind wir stark!“
In einer gemeinsamen Aktion unter dem Hashtag #actout haben 185 deutsche Filmschaffende, Schauspieler und Schauspielerinnen ihr Coming-Out, unter anderem als lesbisch, schwul, bi, trans, queer, inter und non-binär, gefeiert. Unter ihnen ist auch „Unter uns“-Star Constantin.
Dabei war dieses Coming-Out für den 41-Jährigen keine Premiere. Constantin hat sich bereits im Jahr 2016 öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt, wie er uns verrät: „Ich bin seit Jahren Mitglied in der ‘Queer Media Society’, die sich für Sichtbarkeit von Queerness und Diversität in den Medien einsetzt. Mein öffentliches Outing fand bereits im September 2016 im ‘MÄNNER’-Magazin statt. Bei der Actout-Aktion finde ich es so toll, dass wir solidarisch als große Gruppe auftreten. Zusammen sind wir stark, um unseren Forderungen des Manifestes bei den Entscheidungsträgern*innen Nachdruck zu verleihen.“
Constantin Lücke hält sein Liebesleben gerne privat
Single ist Constantin Lücke seit vielen Jahren nicht mehr. Er ist glücklich vergeben und hat seinen Partner im Jahr 2020 sogar geheiratet. Doch schaut man sich Constantins Social Media-Profil an, dann findet man dort keine verliebten Pärchenfotos. Der Schauspieler hält sein Liebesleben gerne privat.
Video-Highlights zu „Unter uns“ gibt es hier:
03:52Sensationelles Liebescomeback bei „Unter uns" – SIE sind wieder ein Paar!
01:14Julius fordert Easy und Ringo auf zu gehen
01:07Nuray klärt Irene über ihre tödliche Erkrankung auf
02:06Stella kann Patrizia nicht verstehen
02:16Liebescomeback für Ute und Benedikt?
00:55Patrizia an ihrem alten Wirkungsort
02:26Britta macht Alexander eine Ansage
01:22Britta warnt Naomi erneut vor Alexander
01:56Sina macht sich immer noch Vorwürfe
01:23Esma und Tobias verabreden sich zum Sex
05:42Jens Hajek erinnert sich am liebsten an eine Leiche
00:29Ronja hat ihr erstes Mal
01:10Ferhat schäkert mit Anna
01:58Patrizia verbietet Stella, wegzugehen
01:58Britta hält nichts von Alexander
00:55Vertraut sich Nuray Irene an?
03:42Bettine Langehein kann Stellas Gefühlschaos verstehen
01:08Stella unterschlägt eine Information
03:51Jens Hajek spielt seit 10 Jahren Benedikt Huber
01:00Jori plant mit Stella seinen Heiratsantrag an Patrizia
01:03Benedikt zeigt vor Stella ehrliche Reue
01:11Baris will sich bei Ronja entschuldigen
01:19Stella will Benedikt nicht ungeschoren davonkommen lassen
03:45Verändert Nurays Krankheit jetzt alles?
03:47Miloš Vuković und Nadine Menz verraten mehr
00:59Nuray erfährt, dass es nicht gut um sie steht
00:53Baris hat eine äußerst angenehme Begegnung
01:10Patrizia und Jori sind wieder vereint
03:52Das hätte Jens Hajek in seinem Leben gerne anders gemacht
01:27Irene Weigel ist zurück in der Schillerallee
„Unter uns“ auf TVNOW anschauen
Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bis zu sieben Tage im Voraus auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.

