Schauspieler ist homosexuell

„Unter uns“-Star Constantin Lücke ist mit einem Mann verheiratet

Constantin Lücke ist Schauspieler bei „Unter uns“.
Constantin Lücke ist Schauspieler bei „Unter uns“.
© TVNOW / Stefan Behrens, SpotOn

11. Februar 2021 - 8:35 Uhr

Seit September 2020 spielt Constantin Lücke bei „Unter uns“ mit

Seit September 2020 ist Schauspieler Constantin Lücke Teil des "Unter uns"-Teams. Dort verkörpert der 41-jährige Serien-Star die Rolle des Till Weigels. Während Till in der Serie sein Liebesglück mit den Frauen findet, sieht das privat anders aus. Denn dort ist Constantin in einer Beziehung mit einem Mann. Der Liebe seines Lebens hat der Schauspieler 2020 sogar das Jawort gegeben.

Constantin Lücke: „Zusammen sind wir stark!“

In einer gemeinsamen Aktion unter dem Hashtag #actout haben 185 deutsche Filmschaffende, Schauspieler und Schauspielerinnen ihr Coming-Out, unter anderem als lesbisch, schwul, bi, trans, queer, inter und non-binär, gefeiert. Unter ihnen ist auch "Unter uns"-Star Constantin.

Dabei war dieses Coming-Out für den 41-Jährigen keine Premiere. Constantin hat sich bereits im Jahr 2016 öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt, wie er uns verrät: "Ich bin seit Jahren Mitglied in der 'Queer Media Society', die sich für Sichtbarkeit von Queerness und Diversität in den Medien einsetzt. Mein öffentliches Outing fand bereits im September 2016 im 'MÄNNER'-Magazin statt. Bei der Actout-Aktion finde ich es so toll, dass wir solidarisch als große Gruppe auftreten. Zusammen sind wir stark, um unseren Forderungen des Manifestes bei den Entscheidungsträgern*innen Nachdruck zu verleihen."

Constantin Lücke hält sein Liebesleben gerne privat

Single ist Constantin Lücke seit vielen Jahren nicht mehr. Er ist glücklich vergeben und hat seinen Partner im Jahr 2020 sogar geheiratet. Doch schaut man sich Constantins Social Media-Profil an, dann findet man dort keine verliebten Pärchenfotos. Der Schauspieler hält sein Liebesleben gerne privat.

Video-Highlights zu „Unter uns“ gibt es hier:

„Unter uns“ auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen von "Unter uns" gibt es bis zu sieben Tage im Voraus auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.

Auch interessant