Verein feuert zwei Spieler sofort
Unerlaubtes Glücksspiel in der NFL: Sperren für fünf Spieler

Die National Football League (NFL) greift hart durch.
Wegen Verstößen gegen die Glücksspiel-Vorschriften hat die NFL fünf Spieler gesperrt – davon drei auf unbestimmte Zeit. Betroffen sind vier Spieler von den Detroit Lions, dem Klub des deutsch-amerikanischen Wide Receivers Amon-Ra St. Brown, sowie einer von den Washington Commanders.
NFL-Clubs greifen hart durch
Auf unbestimmte Zeit vom Spielbetreib ausgeschlossen wurden Quintez Cephus (25) und C.J. Moore (27) von den Lions sowie der Commanders Defensive End Shaka Toney (25). Detroit reagierte umgehend und trennte sich von Wide Receiver Cephus und von Safety Moore. "Die Spieler haben gegen die Glücksspiel-Vorschriften der Liga verstoßen und damit die Werte des Vereins verletzt", erklärte Lions-Geschäftsführer Brad Holmes.
Mit einem blauen Auge davon kamen die Lions Wide Receiver Stanley Berryhill (24) und Jameson Williams: Beide werden lediglich für sechs Partien gesperrt. Williams war im letztjährigen Draft von Detroit in der ersten Runde an Nummer zwölf gezogen worden war.
Lese-Tipp: Die wichtigsten Infos zum Draft 2023
NFL Draft 2023 LIVE bei NITRO und RTL+
NITRO und RTL+ zeigen vom 28. bis 29. April alle Draft-Runden in drei Übertragungen und setzen auf eine umfangreiche Live-Produktion: Erstmals präsentiert ein deutsches TV-Team die Ziehung der besten Nachwuchstalente live aus den USA.
Wer pickt wen? Die NFL-"LiveDrafterei" im Stream
Williams: Keine Wette auf ein NFL-Spiel
Möglicher Grund für seine glimpfliche Strafe: Bei seinem Verstoß soll es sich laut Angaben seiner Berateragentur, Alliance Sports, nicht um eine Wette auf ein NFL-Spiel gehandelt haben.
Williams habe eine Wette platziert, während er sich noch auf den Klub-Gelände befand. Jameson bereue sein Verhalten und habe bereits bei der NFL um Entschuldigung gebeten. (sid, wwi)
Lese-Tipp: Die wichtigsten Regeln und Begriffe: So verstehen Sie ein American-Football-Spiel