Was ist fliegt denn da?

UFO an der Küste vor England: Student fotografiert merkwürdige Lichter über dem Meer

Matthew Evans aus England will diese Lichter fotografiert haben. Ziemlich genau so stellen sich viele Menschen ein UFO mit Außerirdischen vor.
Matthew Evans aus England will diese Lichter fotografiert haben. Ziemlich genau so stellen sich viele Menschen ein UFO mit Außerirdischen vor.
© action press

05. Juli 2021 - 20:35 Uhr

Blick aus dem Küchenfenster in Devon: UFO am Himmel

Der Student Matthew Evans (36) hat aus seiner Küche seiner Dachgeschosswohnung in Teignmouth, einem kleinen Ort in der englischen Grafschaft Devon, einen traumhaften Blick aufs Meer. In der vergangen Woche ist ihm am Himmel ein merkwürdiges Objekt mit Lichtern aufgefallen, wie mehrere britische Medien berichten.

UFO vor der Küste Englands
Das UFO schwebte mehrere Sekunden lang in der Luft.
© action press

Die Fotos zeigen ein Dreieck aus vier Lichtern

Das unbekannte Flugobjekt sei mehrere Sekunden lang über dem Meer geschwebt, heißt es. "Es bewegte sich nicht wie ein Flugzeug," berichtet Matthew Evans. "Es bewegte sich viel langsamer und schwebte ein paar mal hoch und runter bevor es gute zehn Sekunden lang in der Luft stehen blieb." Der Student griff zum Telefon und machte Fotos. "Dann zoomte es ziemlich schnell weg und ich konnte es nicht mehr sehen." Das Licht sei sehr hell gewesen.

Was sind das für Lichter auf den UFO-Fotos?

Was genau hat Matthew Evans da fotografiert? Im Internet wird diskutiert, was hinter der Erscheinung stecken könnten: Außerirdische, die uns mit einer fliegenden Untertasse einen Besuch abstatten? Oder gibt es doch eine ganz irdische Erklärung? Einige Schreiber vermuten, dass die Lichter auf dem Foto von einem Öltanker oder einem Fischerboot stammen. Lichtreflexionen von Straßenlaternen werden auch als mögliche Erklärung vorgeschlagen. Wir können auch eine Fälschung nicht ausschließen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Zahlreiche UFO-Sichtungen ohne Erklärungen

Die Internetuser sind nicht die einzigen, die über derartige Phänomene grübeln. Immer wieder werden merkwürdige Flugobjekte gesichtet, über die sich selbst Experten den Kopf zerbrechen. Erst kürzlich hat das Pentagon einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass selbst die amerikanischen Militärs für zahlreiche beobachtete UFOs (Unidentified Flyig Objects – Nichtidentifizierte Flugobjekte) keine Erklärung hat. (cli)