Harry folgt seinem Herzen

Überraschung! Was führt Prinz Harry ins ostafrikanische Mosambik?

ARCHIV - 26.09.2021, USA, New York: Prinz Harry, Herzog von Sussex, spricht während des Global Citizen Festivals in New York. Prinz Harry hat zu einem verstärkten Kampf gegen Falschinformationen in sozialen Medien aufgerufen. (zu dpa: "Prinz Harry: Desinformation in sozialen Medien betrifft uns alle") Foto: Stefan Jeremiah/FR171756 AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Prinz Harry ist überraschend in Mosambik gesichtet worden.
SJ alf, dpa, Stefan Jeremiah

Niemand scheint von diesem Besuch groß gewusst zu haben – doch jetzt kursieren Fotos in den Sozialen Netzwerken, das Prinz Harry (37) an einem Flughafen im ostafrikanischen Mosambik zeigt. Eine besondere Beziehung hat der Mann von Herzogin Meghan (41) schon immer zu dem Kontinent. Und auch jetzt scheint es wieder um eine Herzensangelegenheit zu gehen.

Überraschungs-Besuch in Mosambik

Man kann es ihm quasi aus dem Gesicht lesen, wie glücklich der Prinz ist, wieder einmal in Afrika zu sein. Mit aufgeknöpftem Polo-Shirt, kurzer Hose und Sportschuhen macht Harry einen sehr lässigen Eindruck, als er am Flughafen von Vilankulos in Mosambik mit einem Mann für das Foto posiert.

Auf dem Kopf trägt der 37-Jährige ein „African Parks“-Cap. Seit 2016 engagiert er sich für die gemeinnützige Organisation, die sich für die Erhaltung und Einrichtung in 11 afrikanischen Ländern einsetzt. Seit 2017 ist er sogar der Präsident der Initiative. Es liegt also auf der Hand, dass

Afrika hat einen besonderen Platz in seinem Herzen

Seitdem er mit 13 Jahren zum ersten Mal in Afrika war, bedeutet Harry dieser Kontinent besonders viel. Das hatte er zuletzt in seiner Rede vor den Vereinten Nachtionen im Juli in New York City deutlich gemacht: „Tatsächlich war Afrika während eines Großteils meines Lebens mein Rettungsanker. Dort fühlte ich mich meiner Mutter am nächsten und dort habe ich nach ihrem Tod Trost gesucht.“

Das mosambikanische Promi-Portal „MozPaparazzi“ veröffentlichte nun auch Fotos des Prinzen, der in der„ Vilanculos Beach Lodge“, einer der besten Hotelanlagen der Stadt, untergebracht gewesen sein soll. Drei Tage war er demnach in Mosambik und schaute sich touristische Attraktionen der Region an.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bald kommt Harry nach Europa zurück

Laut dem afrikanischen Medium soll Harry sich auch mit dem Präsidenten des lokalen Touristenverbandes, Yassin Amuji, getroffen haben. Worum es bei diesem Treffen gegangen ist, sei allerdings unbekannt.

Schon in drei Wochen sollen Harry und Meghan zurück in Europa sein. Nach einigen Stopps in seiner alten Heimat Großbritannien, werden sie Anfang September auch in Düsseldorf erwartet. Dort werden im kommenden Jahr die „Invictus Games 2023“ stattfinden, eines der großen Herzensprojekte des Prinzen. Bevor es damit aber losgeht, verbrachte der Papa von zwei Kindern nun also noch einige entspannte Tage auf seinem Herzens-Kontinent. (vne)