Überfall nach Kleinanzeige in Paderborn
Angeblicher Interessent schlägt Verkäufer Hammer auf den Kopf

Ein bisschen Angst schwingt wohl immer mit, wenn man etwas im Internet verkauft und dafür Fremde in seine Wohnung lässt. Eine besonders schlimme Erfahrung musste jetzt ein 27-Jähriger aus Paderborn machen. Er wurde von einem angeblichen Interessenten überfallen und schwer verletzt.
Normales Verkaufsgespräch - dann kam der Hammer
Der junge Mann hatte auf dem Portal „Ebay Kleinanzeigen“ ein Computerteil zum Verkauf angeboten. Für 20.00 Uhr am Freitagabend hatte sich auch schon ein Käufer angekündigt. Nachdem das Bauteil ausprobiert worden war und sich die Männer über den Preis geeinigt hatten, schlug der angebliche Käufer plötzlich mit einem Hammer auf das 27-jährige Opfer ein.
Täter flüchtete unerkannt
Der Mann wehrte sich, wurde aber am Kopf getroffen und schwer verletzt. Mit dem Computerteil flüchtete der Täter. Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei setzte Spürhunde und mehrere Streifen zur Fahndung ein.
Polizei Paderborn sucht Zeugen
Der südländisch aussehende Täter soll 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz.
Sachdienliche Hinweise auf Tatverdächtige nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
Sicher bei Ebay kaufen und verkaufen - darauf sollten Sie achten
Auch wenn der obige Fall eine absolute Ausnahme ist, sollte man beim Verkaufen im Internet einige Regeln beachten. Hier erklärt ein Experte, wie Sie sich vor Betrügern schützen können.