„Dauerverzicht macht koa Freud!“

TV-Koch Alfons Schuhbeck ist 25 Kilo leichter: DAS ist sein Abnehm-Geheimnis

Trotz Diät verzichtete Sternekoch Alfons Schuhbeck nicht auf sein Bierchen zu besonderen Anlässen.
Trotz Diät verzichtete Sternekoch Alfons Schuhbeck nicht auf sein Bierchen zu besonderen Anlässen.
© deutsche presse agentur

09. April 2021 - 10:43 Uhr

TV-Koch zeigt sich deutlich erschlankt

Alfons Schubeck ist kaum wiederzuerkennen! Der TV-Koch zeigt sich auf einem Foto mit Kochshow-Kollege Johann Lafer (63) deutlich erschlankt. Der Münchner Zeitung "TZ" verriet der 71-Jährige, wie viel er abgenommen hat und wie.

Alfons Schuhbeck postet Foto

Ungesundes Essen und keine Bewegung im Lockdown – nicht so bei Sterne-Koch Alfons Schuhbeck. Der hat das vergangene Jahr offenbar genutzt, um in Form zu kommen. "Ich bin in der Jugend des Alters – da muss man halt a bisserl was tun", hat der Sternekoch der Zeitung verraten. In dem gesunden Zeitraum von einem Jahr und drei Monaten, um genau zu sein, hat Schuhbeck gute 25 Kilo verloren und erzählt im typischen Dialekt weiter: "Ich bin jetzt bei 96 und geh noch auf 95 – des is dann Sach' gnua. Dann schaug i allerweil noch männlich aus und es is no allerweil ois da."

Schuhbeck hat auf nichts verzichtet

Bei seiner Diät hat der Koch nach eigenen Angaben auf nichts verzichtet. "Ich hab' das weiße Mehl um 80 Prozent reduziert – also weniger Brot und Nudeln – dafür den Gemüseanteil nach oben gefahren", verrät er. Um die Diät schmackhaft zu gestalten, habe er auch stark auf Genuss geachtet und sich gute Sachen gegönnt, wie zum Beispiel lauwarmer Lachs auf Gurken-Ingwer-Salat nach eigenem Rezept. Hinzu kamen Kraftsport und Einheiten auf dem Ergometer. "Trotzdem habe ich bei einem schönen Anlass noch einen Wein und ein Bier getrunken. Weil Dauer-Verzicht ist nicht nachhaltig und macht koa Freud."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Im Video: Bernd Stelter nahm mit Schrittzähler 25 Kilo ab

Diese Promis nahmen ebenfalls ab

Auch weitere Promis haben im vergangenen Jahr deutlich abgespeckt. So nahm Bernd Stelter ebenfalls 25 Kilo ab, indem er seine Schrittzahl erhöhte. Auch TV-Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt verlor 30 Kilo. Schauspielerin Rebel Wilson speckte ebenfalls mit Ernährungsumstellung und Sport 20 Kilo ab.