Randale in Detroit
Gegner knockt deutschen NBA-Spieler Moe Wagner aus
Wilde Szenen im NBA-Spiel: Die Partie der Detroit Pistons gegen die Orlando Magic ist von einer wüsten Auseinandersetzung überschattet worden. Dabei schlug ein Gegenspieler dem deutschen Profi Moritz Wagner brutal von hinten auf den Kopf.
NBA: Wagner-Foul löst Tumulte aus
Gut 30 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit schob Moritz Wagner Gegenspieler Killian Hayes über die Seitenauslinie in die Bank der Gastgeber. Die Szene löste die Tumulte aus. Pistons-Profi Hamidou Diallo rempelte erst Wagner von hinten an. Währenddessen war Hayes wieder auf den Beinen und schlug mit der rechten Faust gegen Wagners Hinterkopf. Der Deutsche fiel nach vorne auf die restlichen Auswechselspieler – offenbar ausgeknockt und begraben unter mehreren gegnerischen Spielern. Das Trio flog anschließend vom Platz.
Bruder Franz Wagner gab auf der Pressekonferenz später Entwarnung: "Es geht ihm gut", sagte der jüngere der beiden NBA-Spieler. Für diese Tumulte zu sorgen sei "das Letzte gewesen, was er tun wollte".
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Es drohen Sperren
Mehreren Spielern drohen nun Sperren, weil sie die Bank verließen, um Wagner zu helfen. Darunter war auch Bruder Franz. Orlando verlor die Partie mit 101:121.
"Wir kennen die Regel, aber solche Dinge passieren normalerweise auf dem Feld, nicht auf einer der Bänke", sagte Franz Wagner: "Man macht sich Sorgen, dass sich der Teamkollege da unten unter der ganzen anderen Mannschaft befindet."
Franz Wagner kam auf 19 Punkte und sechs Rebounds, Moritz Wagner verbuchte bis zu seinem Rauswurf sieben Punkte. (msc/sid)