Zauber im Tanz-Studio
Traumhafte "Let's Dance"-Kulissen: Diese Frau macht seit 2006 die Bühne schön
Ohne sie wäre die „Let’s Dance“-Bühne nur halb so schön.
Glitzer, Glamour und traumhafte Kulissen: Seit 2006 verwandelt Paola von Griesheim die Bühne von „Let's Dance“ (hier auf RTL+ streamen) in eine schillernde Welt, die ihresgleichen sucht. Aber wie hat sich die Arbeit als Chef-Requisiteurin der RTL-Tanzshow eigentlich im Laufe der Jahre verändert? Und gab es schon mal eine richtige Panne? Im Video gibt Paola uns einen Einblick in ihre spannende Arbeit hinter den Tanz-Kulissen.

Zwischen den "Let's Dance"-Auftritten bleibt Paola und ihrem Team nicht viel Zeit
Die Lampe noch ein Stückchen nach rechts, die Pflanze noch einen Ticken weiter nach vorne: Wenn es um die Bühnenbilder von „Let’s Dance“ geht, überlässt Paola von Griesheim nichts dem Zufall. Als wir sie backstage treffen, stellt die Chefin der Requisite klar, dass ihr Job mehr bedeutet, als nur Gegenstände von A nach B zu schieben. Immerhin wollen die Requisiten ja auch mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt werden … Und schnell muss es auch gehen: Rund 2:50 Minuten haben Paola und ihr Team Zeit, um die Bühne für den nächsten Auftritt fit zu machen. Da ist absolute Präzision gefragt!
Kein Wunder, dass Paola – die seit der allerersten „Let’s Dance“-Staffel dabei ist – den vollen Respekt der Tanzfamilie hat. Warum Daniel Hartwich und Victoria Swarovski Paola und ihre Arbeit so sehr schätzen, verraten wir ebenfalls oben im Video.
Auf welche grandiosen Bühnenbilder wir uns wohl in der siebten Liveshow freuen dürfen? Das zeigt RTL am Freitag, den 14. April ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (ngu)