Bei Show von Champion Bianca Belair

Tragischer Todesfall überschattet WWE-Auftritt: Kleine Tänzerin (7) hat kurz zuvor ihre Mama verloren

Bianca Belairs Tanzpartnerin kann für einen Moment den Tod ihrer Mama vergessen.
Bianca Belairs Tanzpartnerin kann für einen Moment den Tod ihrer Mama vergessen.
(c) 2023 WWE
von Christian Bruns

Eine Gruppe tanzender Mädchen unterstützte den Einzug von Frauen-Champion Bianca Belair bei „WrestleMania“. Was kaum jemand wusste: Die Jüngste auf der Bühne hatte am Morgen vor dem großen Moment ihre Mama verloren. Das ging dem WWE-Kreativdirektor Paul Levesque besonders nahe.

Siebenjährige tanzte wenige Stunden nach dem Tod ihrer Mutter

Außergewöhnliche Auftritte gehören bei „WrestleMania“, dem größten Wrestling-Event des Jahres, einfach dazu. Am Sonntag begeisterte WWE Raw Women’s Champion Bianca Belair mit den jungen Tänzerinnen der „Divas of Compton“. Sie lieferten eine Tanz-Performance, die über 80.000 Wrestling-Fans von den Sitzen riss.

Die Girls trugen Belairs markanten XL-Zopf und hatten die typischen Bewegungen der Wrestlerin perfekt kopiert. Die kleinste Künstlerin hinterließ den größten Eindruck: Erst verdrehte sie ihren Körper wie ein Schlangenmensch, um dann Hand in Hand neben dem WWE-Star im Mittelpunkt zu stehen.

„WrestleMania“-Macher reagiert emotional

Was die Zuschauer nicht wussten: Das sieben Jahre alte Mädchen hatte erst wenige Stunden vor dem Auftritt ihre Mutter verloren. Paul Levesque, der kreative Leiter bei WWE, offenbarte nach der Show: „Als die Gruppe hier ankam, erfuhren wir davon. Doch das Tanzen ist ihre große Leidenschaft. Sie wollte sich die Gelegenheit auf gar keinen Fall nehmen lassen.“

Lesen Sie auch: Nach Flug zu Fan-Convention: WWE-Legende Butch verstirbt in L.A.

Der Vater von drei Kindern rang mit den Worten, als er die traurige Geschichte mit der Öffentlichkeit teilte: „Es war schön zu sehen, wie alle für sie einstanden. Jeder fragte, wie wir damit umgehen sollten. Wir wollten ihr die Möglichkeit unbedingt geben. So hat sie mit Bianca am schlimmsten Tag ihres Lebens einen Moment geschaffen, den sie niemals vergessen wird.“ Levesque weiter: „Ich wollte einfach loswerden, wie cool es von Bianca war und meine Anteilnahme ausdrücken. Hoffentlich ist morgen ein besserer Tag.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Raw Women’s Champion Belair schwer angetan

Gegen die Japanerin Asuka gelingt Bianca Belair die erfolgreiche Titelverteidigung.
Gegen die Japanerin Asuka gelingt Bianca Belair die erfolgreiche Titelverteidigung.
(c) 2023 WWE

Champion Bianca Belair setzte sich in ihrem „WrestleMania“-Match gegen Herausforderin Asuka aus Japan durch. Danach redete sie aber nicht zuerst über ihren eigenen Erfolg, sondern über die Darbietung der Tänzerinnen: „Als ich die Truppe das erste Mal traf, kamen mir gleich die Tränen. Ich habe mich gefragt, wie ich meinen Ring-Einzug schaffen soll, ohne zu heulen.“

Lesen Sie auch: Backstage-Chaos nach WWE-Verkauf: Jetzt reagiert wieder der alte Chef

Die 33-Jährige, die am College als Hürdenläuferin durchstartete, zeigte sich von den jungen Talenten beeindruckt: „Ich war 30, als ich das erste Mal vor so vielen Leuten auftrat. Sie sind zwischen sieben und zwölf Jahre und ließen sich von den 80.000 Menschen nicht einschüchtern. Mir war es wichtig, dass die Mädchen die Bühne bekommen und zeigen können, was sie draufhaben.“

Ein echter „WrestleMania“-Moment, der in der vollgeladenen Veranstaltung herausstach.