Zweiter Todesfall innerhalb einer Woche
Deutscher Urlauber (79) auf Mallorca gestorben

Tragischer Tod im Urlaubsparadies! Ein 79-jähriger deutscher Urlauber ist am Sonntagnachmittag in einem Kanal in Palma de Mallorca tot aufgefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann über ein Geländer gestürzt. Ein Spaziergänger habe den Deutschen am Nachmittag tot aufgefunden, berichten lokale Medien.
Deutscher Tourist (79) ertrinkt im Kanal Sant Jordi in Palma
Ersten Erkenntnissen nach habe der Mann einen schweren Schlag auf den Kopf bekommen. Die möglichen Ursachen seines Todes werden nun untersucht, berichtet das lokale Nachrichtenportal „mallorcadiario.“ Man gehe jedoch davon aus, dass sich der Mann an ein Geländer gelehnt habe und dann aus einer Höhe von etwa zwei Metern in den Kanal gestürzt sei. Am frühen Nachmittag fand ein Tourist den gestürzten Mann mit offenen Augen und einer blutigen Gesichtshälfte, berichtet das Portal weiter.
Es ist der zweite tragische Todesfälle deutscher Touristen auf der beliebten Urlaubsinsel innerhalb einer Woche. Erst am Donnerstag war ein 73-Jähriger im Süden der Insel von einem Katamaran gestürzt und ertrunken. (kra)