Gegen Baum geprallt

Nach tödlichem Crash: Polizei findet 20.000 Euro im verunfallten Auto!

Eine Tüte mit Bargeld aus einem Geldautomaten-Überfall steht am 09.03.2016 in Meppen (Niedersachsen) neben einem verunglückten Fahrzeug. Nach der Sprengung eines Geldautomaten in der Meppener Innenstadt sind die drei Räuber mit ihrem Fluchtwagen verunglückt. Ein Mann starb bei dem Unfall, ein weiterer wurde verletzt. Ein flüchtiger dritter Täter konnte festgenommen werden. Foto Nord-West-Media TV/dpa (zu dpa "Räuber verunglückt nach Geldautomaten-Sprengung tödlich" vom 09.03.2016) ++
Im verunfallten Auto fand die Polizei 20.000 Euro in einer Tüte. (Symbolbild)
picture alliance

Dieser Unfall wirft Fragen auf...

Mysteriöser Fund nach tödlichem Unfall: Auf gerader Strecke ist ein Polo bei Lingelbach (Hessen) am Freitag von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Woher kommen die 20.000 Euro?

Für den Fahrer (39) kam jede Hilfe zu spät – er überlebte den Crash nicht. Seine Leiche wurde von den Rettungskräften geborgen. Danach machte sich die Polizei an die Unfallaufnahme und durchsuchte dafür das ganze Fahrzeug

Spannend: Im Unfall-Fahrzeug machte die Polizei anschließend eine kuriose Entdeckung: Die Beamten fanden Bargeld in Höhe von 20.000 Euro – in einer weißen Tüte im Kofferraum versteckt!

Lese-Tipp: Fahrer flüchtet vor der Polizei - und ko mmt bei Unfall ums Leben

Warum der Mann soviel Bargeld bei sich hatte ist noch unklar – vermutet werden aber Drogengeschäfte. Die Ermittlungen – auch zur Unfallursache – dauern an. (xas)