TikTokerin macht Gaga-Geständnis"Kim Kardashians Unterwäsche hat mein Leben gerettet"

Ist Shapewear die neue Schutzweste?
Sie ist hauteng und soll den Körper formen: Shapewear. Doch nun behauptet eine TikTokerin aus den USA: Die Wäsche kann noch mehr, nämlich Leben retten! Was steckt dahinter?
Kim Kardashians Wäsche soll Frau vor dem Verbluten gerettet haben
Es ist Neujahrsabend in Kansas City. Die 22-Jährige TikTokerin Angelina Wiley möchte sich nach der großen Silvestersause noch einen Snack gönnen. Doch dann der Schock: Ein Mann in einer Skimaske schießt auf offener Straße um sich, berichtet Stylebook. Er erwischt die TikTokerin gleich viermal – doch Angelina überlebt. Dank dem Body von „Skims“, den sie unter ihrem Kleid trägt. Das behauptet sie in einem TikTok-Video von Mitte Juli.
Lese-Tipp: Kim Kardashians Marke "Skims" ist vier Milliarden Dollar wert
Kann der „Skims“-Body wirklich Leben retten?
Der Body soll wie ein Druckverband gewirkt haben. „Er war einfach so eng, dass ich nicht verbluten konnte“, sagt die 22-Jährige in ihrem Video. Doch ist sowas möglich? Kann Unterwäsche einem das Leben retten? RTL hat Dr. Christoph Specht gefragt.
„Das Stichwort ist auf jeden Fall der Druckverband. Das ist denkbar, wenn die Wunde nicht allzu tief war. Dann kann sehr enganliegende Wäsche die Blutung stillen, beziehungsweise reduzieren und somit ein Verbluten verlangsamen“, sagt Dr. Specht im RTL-Interview. Der Allgemeinmediziner sagt aber auch, dass die Wäsche keine Kugel abhalten kann. „Sie kann nicht als Stopper wirken, wie eine kugelsichere Weste. Das ist auszuschließen. Außerdem spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel die Art der Waffe“, erläutert Dr. Specht weiter.
Im Video: Kim Kardashian wirbt selbst für ihre Marke
Angelina Wiley soll glimpflich davon gekommen sein
Laut Polizeiangaben seien Angelinas Wunden am Rücken, am Bein und am Bauch nicht lebensbedrohlich gewesen. Das berichtet Stylebook. Sie zog sich einen Riss an der Blase und einen Beckenbruch zu. Eine der Kugeln soll aber immer noch im Bauch der TikTokerin sein. Laut Ärzten sei es riskanter sie zu entfernen, statt sie drin zu lassen.
Ob Kim Kardashians Shapwear nun wirklich der Lebensretter von Angelina ist, ist nicht eindeutig zu beweisen. Doch Fakt ist: In Angelinas Kleiderschrank werden nun für immer „Skims“ zu finden sein. Vor allem, nachdem die Gründerin der Marke höchstpersönlich auf Angelinas Story reagiert hat. Der Reality-Star soll einen Screenshot des Videos mit der Caption „wowww“ in ihrer Instagram-Story geteilt haben, berichtet Stylebook. (amp)
Lese-Tipp: Drei Ladies testen "SKIMS": Wie schlägt sich Kim Kardashians Shapewear im Alltagstest?
































