Kuriose Bilder bei Vertragsverlängerung

Müller unterschreibt im Bayern-"Kinderzimmer"

Thomas Müller im Kinderzimmer.
Thomas Müller im "Kinderzimmer".
Twitter/@OliverKahn

Kurioses Setting für die Vertragsverlängerung. Bayern-Urgestein Thomas Müller hat seinen neuen Vertrag beim Rekordmeister in einem „Kinderzimmer“ unterschrieben. Der Stürmer bleibt bis mindestens 2024 bei den Münchnern. Nun sollen weitere Stars folgen.

Müller bleibt und liefert Emotionen

Da is’ das Ding! Also die Vertragsverlängerung. Nach wochenlangen Diskussionen hat Thomas Müller als erster Führungsspieler der Bayern den 2023 auslaufenden Kontrakt verlängert. Nun sollen die noch Unentschlossenen Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Serge Gnabry folgen.

Ein Zeichen an die Fans und den Verein – vor besonderer Kulisse. Die Bayern hatten eigens für die Müller-Verlängerung das Kinderzimmer von Müller inszeniert. Müller trägt auf den aktuellen Bildern ein Trikot von 1995, im Hintergrund ist ein Kinderbett mit FCB-Bettwäsche zu sehen, dazu alte Schals, Poster und auch spannend: Poster unter andrem von Oliver Kahn und Hasan Salhihamidzic. Das Duo hat nun als Sportvorstand und Vorstandsvorsitzender das Sagen. Die Müller-Bilder sind für die beiden ein willkommene Abwechslung bei der schwelenden „Ibiza-Affäre“ des Clubs.

Rekord-Mann Müller

Kahn lobte seinen Angreifer als "eine Identifikationsfigur, die das Wappen unseres Klubs im Herzen trägt. Er ist einer, der Führung übernimmt, außerdem ist er mit seiner Art in der Kabine ein wichtiger Charakter."

Müller schwärmte: "Der gemeinsame Weg war bisher eine fantastische Erfolgsgeschichte. Es macht mir unheimlich Spaß. Selbst dann, wenn einem auch mal der Wind ins Gesicht bläst. Also pack ma's weiterhin gemeinsam an.“

Müller bleibt also das Gesicht des Vereins. Kein anderer Spieler hat so viele Meisterschaften gewonnen wie der Weltmeister von 2014. Elf an der Zahl. Womöglich kommen bis 2024 nochmal zwei dazu. (msc)