Nach Podcast-Lästerei und Insta-Konter
Thomas Anders im Clinch mit Dieter Bohlen - jetzt macht er reinen Tisch!
Gegenseitige Vorwürfe und pikante Aussagen – seit Längerem stehen die einstigen Mitglieder des „Modern Talking“-Duos, Thomas Anders (60) und Dieter Bohlen (69), im Clinch. Zuletzt stellen beide das Gesangstalent des jeweils anderen öffentlich in Frage. Im Interview mit RTL verrät Thomas jetzt, wie er zu dem Drama steht. Alle Hintergründe und den Real Talk gibt es im Video.
Thomas Anders zum Bohlen-Streit: „Wir haben eigentlich gar keine Berührungspunkte"
Seit der zweiten und endgültigen Trennung von Modern Talking im Jahr 2003 ist Thomas Anders als Solokünstler unterwegs. Sein Verhältnis zu Ex-Kollege Dieter Bohlen gilt dabei bis heute als angespannt – öffentlicher, verbaler Schlagabtausch inklusive. In einem neuen Interview mit RTL stellt Thomas jetzt jedoch klar: „Wir haben eigentlich gar keine Berührungspunkte. Weshalb sollte man dann streiten, wenn man keine Berührungspunkte hat?“ Der ganze Clinch also nur halb so wild?
Das wirkte vor ein paar Tagen noch ganz anders. In seinem Podcast „Modern Talking – Einfach Anders“ antwortet Thomas auf die Frage, ob Dieter bei den gemeinsamen Songs damals wirklich mitgesungen habe: „Eigentlich weiß das ja nur er [Dieter Bohlen] selbst. Also bei mir im Studio hat er noch nie gesungen.“ Einen kleinen Seitenhieb zu der aktuellen Tour des Poptitans gibt es obendrauf.
Diesen Seitenhieb gabs von Dieter Bohlen
Thomas`Aussagen lässt Dieter nicht lange auf sich sitzen. Über Instagram kontert er: „Das stimmt, er hatte nämlich gar kein Studio – wie soll ich da singen, wenn er kein Studio hat?“ Der DSDS-Juror behauptet, im Gegensatz zu Thomas in hohen Refrains sehr wohl selbst gesungen zu haben und teilt aus: „Er [Thomas Anders] hat nie, nie auch nur bei einem Song in einem hohen Refrain mitgesungen.“
Lese-Tipp: Modern-Talking-Lüge? Dieter Bohlen wettert gegen Thomas Anders
Scheint, als sei sich das ehemalige Kult-Duo in dieser Sache uneinig. Nach einem besonders großen Streit hört es sich nach Thomas’ neuesten Aussagen oben im Video allerdings nicht an. (ean)