This Time Next Year: Birgit Schrowange erfüllt sich mit neuem Look einen Traum

© dpa, Stephan Pick, bsc

6. November 2017 - 13:05 Uhr

Birgits neuer Look - ein langer Wunsch und gut gehütetes Geheimnis

In "This Time Next Year – Heute in einem Jahr" verändern Menschen ihr ganzes Leben. So auch RTL-Moderatorin Birgit Schrowange: Schon lange hegt sie den Wunsch, ihr Äußeres zu verändern – jetzt gibt ihr die neue Show endlich die perfekte Gelegenheit dazu. Ihr größter Wunsch ist es nämlich, ihre Sendung 'EXTRA' mit ihrer natürlichen Haarfarbe zu moderieren. Mit coolem grauem Kurzhaarschnitt kehrt sie ein Jahr später durch die "This Time Next Year"-Tür zurück.

Birgit Schrowange: "Grau ist das neue Blond"

Die 'EXTRA'-Frontfrau erfüllt sich damit einen langgehegten Traum und verspricht: "Heute in einem Jahr werde ich mit grauen Haaren 'EXTRA' moderieren!". Es ist eine mutige Entscheidung und eine Ansage, die auch Jan Hahn sehr beeindruckt. "Als ich das gehört habe, dachte ich 'Das macht die nie!', so der Moderator.

Doch Birgit Schrowange macht es und setzt damit ein Statement: "Frauen macht euch mal locker, macht's den Männern nach und findet euch schön so wie ihr seid", fordert sie begeistert auf. Ganz so einfach gestalten sich die nächsten zwölf Monate für die RTL-Moderatorin jedoch nicht.

"Ich möchte mich gut fühlen, dann sehe ich auch gut aus"

Nachdem der Haaransatz ein paar Wochen gewachsen ist, steht der Gang zum Friseur bevor. Dort heißt es "Haare ab" und da weder Freunde noch Kollegen etwas von ihrem geheimen Vorhaben wissen dürfen, muss eine Perücke her. Später soll es dann ein cooler Kurzhaarschnitt sein. " Ich möchte gesund aussehen. Ich möchte strotzen vor Kraft, Gesundheit, Temperament. Ich möchte mich gut fühlen, dann sehe ich auch gut aus", freut sich Birgit Schrowange über das Ergebnis.

Und ihre Rechnung geht auf, was die Reaktion ihrer besten Freunde beweist, die sie unter einem Vorwand in ihre Wohnung bestellt, um sie am Ende mit ihrem neuen Look zu überraschen.

Die ganze Verwandlung und die Erfüllung weiterer Lebensträume sehen Sie jetzt noch einmal in voller Länge bei TV NOW. Dort gibt es die ganze Folge "This Time Next Year" nachträglich zum Abruf.