THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Birgit Schrowange

Moderatorin

Birgit Schrowange
Foto: Stephan Pick/MG RTL D/dpa

Birgit Schrowange ist eine deutsche Fernsehmoderatorin. Seit 1994 moderiert sie die Sendung "Extra - Das RTL-Magazin".

Geboren am: 07. April 1958
Geburtsort: Nehden
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Widder

Birgit Schrowange wurde am 07. April 1958 in Brilon im Sauerland geboren und ist eine deutsche Moderatorin, die unter anderem für ihre Arbeit bei "EXTRA – Das RTL-Magazin" bekannt ist. Nach der mittleren Reife absolvierte Birgit Schrowange eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin. Ab 1978 war sie als Redaktionsassistentin beim WDR tätig und moderierte zudem beim Schulfernsehen. In den darauffolgenden Jahren war sie Moderatorin verschiedener Formate beim WDR und ZDF, so etwa des WDR-Infomagazins "Aktuelle Stunde" und der eigenen Talkshow "Wiedersehen macht Freude. Für die ARD moderierte sie 1991 und 1992 die Hörfunk-Sendung "Leichte Brise aus Südwest", 1994 war sie Moderatorin der "Deutschen Schlagerparade".

Seit 1994 ist Birgit Schrowange Moderatorin des Info-Magazins "EXTRA – Das RTL Magazin" und damit fester Bestandteil der Sendung. Ebenfalls bei RTL moderierte sie ab 1995 das Lifestyle-Magazin "Life! Die Lust zu leben". Dazu kamen ab 1998 die Sendungen "LIFE! Dumm gelaufen" und "LIFE! Total verrückt".

Birgit Schrowange wurde 2008 für ihr Engagement für sozial benachteiligte Kinder mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Die Moderatorin ist Mutter eines Sohnes. Zu ihren Hobbys gehören neben Lesen, Kino und Reisen auch Powerwalking und Pilates.

Sie wollen mehr über Birgit Schrowange erfahren? Alle aktuellen Infos, Neuigkeiten und Videos zur RTL-Moderatorin finden Sie hier bei RTL.de.

Birgit Schrowange fühlt sich wie 30!

Birgit Schrowange fühlt sich wie 30!