Ex-RTL-Moderatorin lässt sich noch Zeit

Deswegen schiebt Birgit Schrowange ihre Hochzeit auf

Birgit Schrowange mit Freund Frank Spothelfer bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2018 im Palladium. Köln, 26.01.2018 *** Birgit Schrowange with friend Frank Spothelfer at the German television Awards 2018 in the Palladium Cologne 26 01 2018 Foto:xS.xGabschx/xFuturexImage
Birgit Schrowange mit Freund Frank Spothelfer bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2018 i
imago stock&people, imago/Future Image, Sebastian Gabsch

Nachdem Birgit Schrowange (62) in ihrem Leben bereits drei Hochzeitsanträge abgelehnt hatte, war die Überraschung umso größer, als sie 2019 ihre Verlobung bekanntgab. Ihrem Frank Spothelfer(54) antwortete sie endlich mit „Ja“ auf die Fragen aller Fragen. Doch das ist mittlerweile schon über ein Jahr her – wann also soll die große Hochzeit stattfinden? Das hat die Ex-RTL-Moderatorin jetzt verraten.

Birgit will es „richtig krachen lassen“

Für kurze Zeit hatten Birgit und Frank 2019 überlegt, noch im gleichen Jahr des Antrags zu heiraten, wie sie damals im RTL-Interview verriet. Doch es war einfach nicht genug Zeit da und wenn das verlobte Paar eines nicht braucht, ist es Druck. „Wir werden das ganz in Ruhe nächstes Jahr entscheiden“, erklärte die 62-Jährige 2019 im RTL-Interview.

Nun neigt sich 2020 dem Ende zu und Ehepaar können sich Birgit und Frank immer noch nicht nennen. Das chaotische Jahr inklusive Corona-Chaos hat ihnen – wie vielen anderen auch – einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen warten die beiden mit ihrer Hochzeit noch ein wenig, wie Birgit nun im ZDF-Format „Leute heute“ erklärt. Es sei die allererste Hochzeit in ihrem Leben und an der wolle sie es „richtig krachen lassen“, so Birgit. Deshalb wartet sie so lange, bis keine Kontaktbeschränkungen mehr herrschen. Denn auf Abstand, Mundschutz und Gewissensbisse möchte die ehemalige „Extra“-Moderatorin an ihrem großen Tag verzichten.

Aktuell wohnt sie auf Mallorca

Derzeit befindet sich Birgit gemeinsam mit ihrem Frank auf Mallorca, in ihrem Haus in Santa Ponça im Westen der Insel. Hier fühle sie sich während der Corona-Pandemie einfach sicherer als in Köln, wo sie mitten in der Stadt lebt, erzählt Birgit ebenfalls bei „Leute heute“. Sie werde voraussichtlich im Januar 2021 wieder zurückkommen und Weihnachten das erste Mal ohne ihre Eltern feiern.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: So hat Frank ihr den Antrag gemacht