Ganzer Dokumentarfilm auf TVNOW

"Tengelmann – Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs" im RTL-Livestream online sehen

11. Juni 2021 - 8:57 Uhr

"Tengelmann – Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs" auf TVNOW streamen

Im April 2018 verschwand Ex-Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub bei einer Skitour in den Schweizer Alpen und soll dort tödlich verunglückt sein. Sein Leichnam wurde aber nie gefunden, am 14. Mai hat das Amtsgericht Köln den ehemaligen Firmenlenker für tot erklärt. RTL NEWS liegen Geheimdokumente vor, die Hinweise auf ein Doppelleben des Milliardärs geben. Die detaillierten Recherchen der Investigativreporte Liv von Boetticher und Sergej Maier sowie Privatermittler Tamer Bakiner rekonstruieren den letzten Tag vor seinem Verschwinden, treffen in Zermatt Ermittler und Augenzeugen und zeigen, dass es Zweifel an der Unfalltheorie gibt.

"Tengelmann – Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs" lief am 10. Juni 2021 um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen. Ganze Doku verpasst? "Tengelmann – Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs" ist zum nachträglichen Abruf in voller Länge auf TVNOW verfügbar

"Tengelmann – Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs" im RTL-Livestream sehen

Ist Karl-Erivan Haub möglicherweise untergetaucht? Der Dokumentarfilm geht etwa der Frage nach, ob seine Russlandgeschäfte dem milliardenschweren Supermarktunternehmer zum Verhängnis geworden sein könnten und wie eine mögliche Exitstrategie hätte aussehen können. Denn Karl-Erivan Haub hatte jahrelang – aber besonders unmittelbar vor seinem Verschwinden - mehrfach Kontakt zu Veronika E., einer laut Geheimdienstkreisen mutmaßlichen russischen Geheimagentin. Die Investigativjournalisten gehen außerdem den Fragen nach, mit wem Karl-Erivan Haub in Russland Geschäfte gemacht und welche ominösen Orte er dort besucht hat.

"Tengelmann – Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs" auf TVNOW online streamen

Selten wirft der Fall eines verschwundenen Menschen derart viele Rätsel auf, wie der des verschollenen Tengelmann-Milliardärs Karl-Erivan Haub. In aufwendigen Recherchen haben die RTL-Investigativreporter geheime Dokumente, letzte Videoaufnahmen aus dem Hotel, Telefongespräche und Zeugenaussagen gesichtet und sind dabei auf immer mehr unglaubliche Spuren gestoßen.

Nach seinem Verschwinden finanzierten Haubs Angehörige eine der spektakulärsten und teuersten Suchaktionen Europas. Das Reporterteam spricht vor Ort in Zermatt mit Ermittlern, Suchkräften sowie Augenzeugen und lässt darüber hinaus prominente Kontakte und Geschäftspartner des Verschollenen zu Wort kommen – u.a. Ex-Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel, der den Ausstieg der Tengelmann-Gruppe aus dem Supermarktgeschäft eng begleitet hatte.

"Tengelmann – Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs" auf TVNOW nachholen.

Auch interessant