Tag 1 im Dschungelcamp 2018: Unsanfter Einzug und ein Schwächeanfall bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Das ist an Tag 1 im Dschungelcamp passiert
Das ist an Tag 1 im Dschungelcamp passiert Eingeschult, gekämpft und geprüft 01:09

Das ist am ersten Tag im Dschungelcamp 2018 passiert

Das Abenteuer "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet für die zwölf neuen Stars eher unsanft. Der Weg ins Dschungelcamp wird ist hart. Aber letztlich sind alle vereint und lernen sich kennen. Nach der Wahl des Teamchefs geht es ab in die erste Dschungelprüfung. Und auch die ersten Beschwerden über das Essen dürfen am ersten Tag nicht fehlen.

Unsanfter Einzug ins Dschungelcamp und erste harte Worte

Unsanftes Wecken für Tatjana Gsell, Matthias Mangiapane, Jenny Frankenhauser und Ansgar Brinkmann. Am Heli treffen sie erstmals aufeinander. Dann geht es ab mit dem Fallschirm ins Camp.

David Friedrich, Giuliana Farfalla, Daniele Negroni und Sandra Steffl verbringen die Nacht vor dem Start mit ein paar Ratten in einer Höhle.

Tina York, Sydney Youngblood, Natascha Ochsenknecht und Kattia Vides reisen per Kanu an. Sie landen natürlich im Wasser und müssen schwimmen. Tina York kommt dabei ans Ende ihrer Kräfte und muss ärztlich behandelt werden. 

Die Dschungelcamp-Kandidaten sind glücklich vereint und lernen sich kennen

Beim Kennenlernen der Dschungelcamper kommen direkt die wichtigsten Themen auf den Baumstamm: Reaktionen auf die Dschungelanfrage, warum sind alle im Dschungelcamp, wer findet wen besonders heiß und können sich die Kandidaten ineinander verlieben?

Nach der Teamchefwahl geht es ab zur ersten Dschungelprüfung

Sie will zwar nicht immer die Mama sein, aber die Dschungelcamper machen Natascha Ochsenknecht trotzdem zur ersten Teamchefin. Damit hat sie auch gleich eine besonders ehrenvolle Aufgabe: Der Truppe verkünden, dass alle zur Prüfung antreten müssen. Also heißt es, fertig machen und los geht’s.

Erste Dschungelprüfung für die neuen Camper in der "Dschungelschule"

Bei der ersten Dschungelprüfung sitzen die zwölf Dschungelcamp-Kandidaten auf der Schulbank. In Zweierteams müssen sie verschiedene Aufgaben lösen und bekommen dafür Sterne. Am Ende haben die Dschungelcamper acht Sterne im Notenheft stehen.

Ansgar Brinkmann hat keinen Bock auf Kanguru-Schwanz

Nach der aufregenden und ekeligen ersten Dschungelprüfung gibt es dann endlich was zu futtern für die zwölf Promis. Auf dem Speiseplan steht dank ihrer acht erspielten Sterne ein großes Stück Känguru-Schwanz. Doch Ansgar Brinkmann passt das gar nicht.

Jenny und Matthias müssen in die nächste Dschungelprüfung.

Die Zuschauer haben entschieden. Die nächste Dschungelprüfung "termi(e)ten, kaufen, wohnen" müssen Jenny und Matthias absolvieren. 

Ganze Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" findet ihr nach der Ausstrahlung online bei TV NOW.de und in der TV NOW App. 

Alles zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus