Im Podcast erzählt
Tablettenabhängigkeit bei GZSZ: Olivia Marei verrät, wie in der Serie getrickst wird

Nicht alles ist so, wie es scheint!
Seit Olivia Marei zurück ist aus ihrer Babypause, hat sich auch für ihre GZSZ-Rolle Toni einiges verändert. Zurück aus New York ist sie abhängig von Schmerztabletten und kann keinen Tag ohne die kleinen harmlosen Pillchen aushalten. In einer neuen Folge vom GZSZ-Podcast erzählt die Schauspielerin jetzt, wie viel Kraft sie das kostet und wo an der einen oder anderen Stelle dafür auch mal getrickst wird.
Hier ganze Folgen vom offiziellen GZSZ-Podcast hören
Olivia Marei bereitet sich intensiv auf die GZSZ-Szenen vor
Wie aggressiv Toni werden kann, wenn sie nicht ihre Schmerztabletten bekommt, muss in den aktuellen Folgen auch Rolle Alicia erfahren. Jetzt sind die beiden Frauen in einer neuen Folge vom GZSZ-Podcast (hier auf RTL+ streamen) zu Gast und sprechen ganz offen darüber, wie es am Set aussieht. So ist Olivia schon vor einem Dreh sehr konzentriert und bringt sich für Rolle Toni in einen zittrigen oder unruhigen Zustand. Das hat auch Konsequenzen für ihre Kollegen, wie Josefin Bressel erzählt: „Ich lasse sie dann komplett in Ruhe, weil sie braucht das dann auch.“
Im Video: So fühlt sich die neue GZSZ-Story für Olivia Marei an
Das Geheimnis hinter Tonis Schweißperlen bei GZSZ
Auch wenn es keine leichte Storyline ist, freut sich Olivia auch eine solche Seite von Rolle Toni zeigen zu können: „Es ist eine ganz große Aufgabe und ich fühle mich auch richtig geehrt, dass ich diese Geschichte erzählen kann, weil ich weiß, dass sie so relevant ist und dass viele Menschen sich sicherlich auf irgendeine Art und Weise damit identifizieren können.“
Damit sie die so gut wie möglich spielen kann, hat sie zur Vorbereitung viele Dokus geschaut, Podcasts gehört und mit Betroffenen gesprochen.
Im Gegensatz zum echten Leben spielt Olivia nur eine suchtkranke Person. Dazu muss in der einen oder anderen Situation getrickst werden. So wird der Scheiß auch mal aufgeschminkt. „Es wird mit Glyzerin geschminkt. Der ist dann nicht echt. Es wird aufs Gesicht geträufelt, ist dann fest und fließt nicht runter“, verrät Olivia.

GZSZ auf RTL+ und bei RTL sehen
Noch mehr GZSZ-Spaß gefällig? RTL zeigt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ immer montags bis freitags um 19.40 Uhr. Auf RTL+ gibt’s neue Folgen aber schon bis zu sieben Tage vorab zu sehen. (rgä)
HILFE zum Thema Sucht
Wer selbst von Suchtproblemen betroffen ist, oder jemanden kennt, der darunter leidet, kann jederzeit auf viele verschiedene Hilfsangebote zurückgreifen: