War es ein Herzinfarkt?
Mit nur 34 Jahren: Surf-Star Israel Barona tot im Hotel gefunden

Große Trauer in der Surfer-Szene!
Mit gerade einmal 34 Jahren stirbt der ecuadorianische Surf-Star Israel Barona. Er kam offenbar durch einen Herzinfarkt ums Leben.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Genaue Todesumstände noch nicht bekannt
Barona hielt sich gerade bei einem Surf-Wettbewerb in El Salvador auf. Die lokale Polizeibehörde berichtet, dass sich der Sufer zum Zeitpunkt seines Todes in einem Hotel in El Zonte im Departement La Libertad aufhielt.
Die genauen Todesumstände sind noch nicht bekannt. Da Barona allerdings in seinem Hotel starb, wird aktuell von einem Herzinfarkt ausgegangen.
Lese-Tipp: Nach tödlichem Kufen-Schlitzer: Ex-NHL-Star macht Eishockeyspieler krude Vorwürfe
„Ruhe in Frieden, Champion …“
Das Olympische Komitee von Ecuador kondolierte via X (vormals Twitter): „Die Olympische Bewegung spricht der Familie Barona Matute ihr tief empfundenes Beileid zum Tod des großartigen Sportlers […] Israel Barona Matute aus. Ruhe in Frieden, Champion …“
Ein Champion war Israel Barona, der schon mit 15 Jahren an nationalen und internationalen Wettberwerben teilnahm, vor allem an der Seite seiner Schwester, der Olympia- und Pan-American-Games-Teilnehmerin Mimi Barona. Mit ihr holte er bei der Südamerika-Meisterschaft 2013 Bronze im Mixed-Wettbewerb. (mli)