Transfercoup gelungen

Fußball-Star Lukas Podolski ist Supertalent-Juror!

03. Juli 2021 - 8:56 Uhr

„Ich freu mich drauf“ - Weltmeister Lukas Podolski wechselt zu RTL

Es sind DIE Transfer-News des Sommers: Fußball-Weltmeister Lukas Podolski (36) ist der erste neue Juror bei "Das Supertalent". Damit spielt er jetzt in der ersten Liga der deutschen Fernsehunterhaltung und wird ab Herbst bei RTL über Deutschlands größte Talente urteilen. Auf welche Talente er sich am meisten freut, zeigen wir oben im Video.

„Willkommen bei RTL, lieber Lukas“

Transfer-Hammer: Lukas Podolski wird Juror bei "Das Supertalent"
RTL-Geschäftsführer Henning Tewes begrüßt Fußball-Weltmeister Lukas Podolski in der RTL-Familie.
© TVNOW, Stefan Gregorowius

Poldi wird neben seinem neuen Job als Supertalent-Juror auch in anderen Unterhaltungsshows und auch im Sport-Bereich mitwirken. Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television & Co-Geschäftsleiter TVNOW freut sich riesig: "Lukas Podolski ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballspieler und beliebt bei Jung und Alt: Jetzt hat er bei RTL seine neue Heimat gefunden. Wir freuen uns sehr, dass er unser Publikum zukünftig nicht nur auf der großen Showbühne begeistern wird, sondern auch im Sport-Bereich. Willkommen bei RTL, lieber Lukas."

Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef, erklärt, wieso der 36-Jährige perfekt für die Supertalent-Jury geeignet ist: "Die wichtigste Frage, die hinter jedem Talent steht, ist: Was ist dein Traum? Lukas Podolski hat seinen großen Traum gelebt. All seine Erfahrungen und Gefühle passen perfekt in die Show."

Das sagt Poldi zu seinem neuen Job als Juror bei "Das Supertalent" 2021

Lukas Podolski hat die Talent-Show selbst immer gerne mit seiner Familie geschaut. "Jetzt sitze ich bald selbst auf dem Jurystuhl. Ich bin gespannt auf diese und weitere neue Herausforderungen bei meinem neuen Verein. Und das in meiner Heimatstadt Köln", so der zweifache Papa.

Er weiß übrigens schon, auf welche Acts er sich am meisten freut. In der Pressekonferenz verrät er: "Ich bin ja ein Mensch, der gerne mit Kindern zusammen ist. Ich freue mich da einfach auf Kinder."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Im Video: Deswegen freut sich Poldi auf die Zusammenarbeit mit RTL

Im Herbst geht’s los!

Die 15. Staffel von "Das Supertalent" startet im Herbst bei RTL. Egal, ob es sich um Gesangstalente, Akrobaten, Comedians oder lustige Tiertricks handelt - bei "Das Supertalent" kann jeder Mensch, jeden Alters und jeder Herkunft sein ganz persönliches Talent unter Beweis stellen und es auf die große Showbühne schaffen. (kwa)

Alte Folgen von "Das Supertalent" gibt's hier auf TVNOW.

Auch interessant