Panische „Stop“-Rufe von der Jury

Künstler Brent Ray Fraser malt Juror Michael Michalsky mit seinem besten Stück

11. Oktober 2021 - 11:42 Uhr

Mit diesem Kunstwerk hat garantiert niemand gerechnet

Wer braucht schon einen Pinsel zum malen, wenn man auch sein bestes Stück nehmen kann?! So lautet die Devise von Supertalent-Kandidat und Künstler Brent Ray Fraser. Als der Kanadier sich seine Klamotten vom Leib reißt und splitterfasernackt vor seiner Leinwand steht, lässt Jurorin Chantal Janzen einen panischen Schrei los. Daraus kann doch gar nichts werden, oder? Schon nach wenigen Sekunden drückten alle Juroren ihren roten Buzzer. Aber Brent darf ausnahmsweise weiter machen – zum Glück! Nach einigen "Pinselstrichen" haut das Ergebnis nämlich alle um. Vor allem Juror Michael Michalsky, denn IHN hat Brent Ray Fraser mit seinem besten Stück gemalt. Seine Reaktion zeigen wir im Video.

Sogar Miley Cyrus ist ein Fan von Brent Ray Fraser

"Es würde mir alles bedeuten, wenn Deutschland mich als Künstler ernst nehmen würde", lautet Brent Ray Frasers große Hoffnung. Dass Leute ziemlich irritiert auf seine Auftritte reagieren, ist er schon gewohnt. Aber der Kanadier genießt nun mal die Freizügigkeit und seine größte Leidenschaft ist die Kunst – und das zusammen ergibt seine ganz eigene Art des Malens. "Dadurch bin ich meinen Kunstwerken besonders nah", erklärt er im Interview.

Dieses enorme Selbstbewusstsein hatte der Supertalent-Kandidat aber nicht immer. Als Kind und Teenager war er nämlich ziemlich unsicher und introvertiert. Und um seiner Schüchternheit endlich ein Ende zu setzen, jobbte er während seines Studiums als Stripper. Ein ziemlich extreme, aber offenbar hilfreiche Methode. Inzwischen wurden sogar schon Promis auf Brents Kunstwerke aufmerksam – unter anderem Miley Cyrus!

Erst der Schock, dann großes Staunen

Eigentlich wollen die Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Motsi Mabuse und Michael Michalsky den 43-jährigen Künstler so schnell wie möglich von der Bühne buzzern, aber der Plan geht nicht ganz auf. Brent Ray Fraser darf sein Kunststück nämlich ausnahmsweise zu Ende bringen und schafft es so doch noch, die Jury zu beeindrucken.

Mit diesem tollen Ergebnis haben sie nämlich nicht gerechnet "Ich bin extrem geschmeichelt, vielen Dank für das schöne Portrait", meint Michalsky nach dem Auftritt und auch Chris Ehrlich ist begeistert: "Bei aller Irritation, die mich persönlich umtrieben hat, muss ich ganz ehrlich sagen: Das Bild ist ein Kunstwerk!"

Im Halbfinale möchte die Jury Brent nicht wiedersehen. Dass er einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, steht aber fest!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:
Blicke sagen mehr als tausend Worte: Als Supertalent-Kandidat Brent Ray Fraser sich auszieht, sitzt der Schock in der Jury tief.
Blicke sagen mehr als tausend Worte: Als Supertalent-Kandidat Brent Ray Fraser sich auszieht, sitzt der Schock in der Jury tief.
© TVNOW

„Das Supertalent“ auf TVNOW schauen

Die zweite Supertalent-Show verpasst? Kein Problem auf TVNOW können Sie die Folge – und auch vergangene Shows – ganz einfach wiederholen. Viel Spaß! (kwa)