Hiobsbotschaft vor dem Colts-Spiel in Frankfurt
Er hinterlässt vier Kinder: Superbowl-Champ Matt Ulrich stirbt mit 41 Jahren

Am Sonntag spielen die Indianapolis Colts in Frankfurt – doch die Vorfreude hat einen herben Dämpfer erlitten!
Ihr legendärer Offensive Lineman Matt Ulrich ist mit 41 Jahren gestorben, mit den Colts holte er einmal den Superbowl. Ulrich hinterlässt vier Kinder.
Colts-Boss: „Mein Herz ist gebrochen!"
Zuerst berichtete Colts-Besitzer Jim Irsay von dem Schicksalsschlag. Auf Twitter/X schrieb er: „Mein Herz ist gebrochen. Matt Ulrich ist von uns gegangen. Matt war zwar nur zwei Saisons bei uns, er hat aber bei vielen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Toller Typ. Ich hörte, er war auch ein toller Vater – und er war ein Super-Bowl-Champ. Ich bete für seine Familie.“
Ulrich spielte sich 2005 und 2006 in die Herzen der Indianapolis-Colts-Fans. Nach dem Knaller-Sieg im Super-Bowl-Finale (2007) beendete er seine NFL-Karriere.
Lese-Tipp: Zweites Frankfurt Game: Wann kommen Colts und Patriots in Frankfurt an?
Ulrich damals: „Ich würde euch liebend gerne sagen, dass sich nochmal für zehn Jahre in der NFL spiele. Aber die NFL heißt leider auch „Nicht Für Lange“, ich bin fertig mit dem Sport.“
Um Matt Ulrich trauern seine Frau und vier Söhne. Eine ins Leben gerufenen Spendenaktion hat in den vergangenen 18 Stunden über 30.000 Euro für die Hinterbliebenen gesammelt.
Matt Ulrich: Todesursache noch nicht bekannt
Die Polizei hüllt sich, was die Todesursache des NFL-Helden angeht, noch in Schweigen. Von den Beamten heißt es: „Es war ein tragisches Unglück.“
Nach seiner aktiven Football-Karriere gründete Ulrich ein Technologie-Unternehmen. Auf der Website des Unternehmens schrieb er zuletzt diese herzergreifende Nachricht: „Mit meinen vier Söhnen im Teenageralter Schritt zu halten, ist der Höhepunkt meines Lebens und hält mich auf Trab. Außerdem investiere ich meine Zeit in die Unterstützung junger Sportler in unserer Region durch Coaching und Training – das ist eine meiner wahren Leidenschaften. Ich bin auch oft im Fitnessstudio zu finden, wo ich kürzlich 505 Pfund auf der Bank gedrückt habe.“
Es ist möglich, dass die Colts in Frankfurt am Sonntag eine Schweigeminute in Gedenken an Matt Ulrich abhalten werden. (scz)